Frage an einen Poeten

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

namibia

Mitglied
Hallo Walther,

diese apokryphische Antwort verstehe ich nur halb... Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Herzliche Grüße

Namibia
 

Walther

Mitglied
da liegt dein problem. empfehle, intensiv zu forschen, was genau lyrik ist. umbrochene fremdwörter aneinandergereiht eher nicht. man sollte sich vor rekapitulationen bewahren, die nichts neues zum sujet beitragen und auch nicht originell sind. poesie ist poetisch, nicht angestrengt gelehrsam.
lg W.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
leicht

wunderbar, deine antwort, HerbertH, so leicht und knapp, ein kleingedicht in sich, eine gute sentenz. die frage war einer antwort wert, und das ist sie.
 

namibia

Mitglied
Hallo alle,

ich muss eure Sätze noch wirken lassen und frage mich, ob Leichtigkeit in Gedichten fehlen muss oder darf und ob mein Gedicht wohl leicht oder schwer oder schwerleicht oder leichtschwer wirkt.... also vielen Dank für die Impulse;)

Namibia
 



 
Oben Unten