Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87780
Momentan online:
320 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Frau Holle
Eingestellt am 04. 07. 2001 14:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
der schwarze rächer
Hobbydichter
Registriert: Jun 2001

Werke: 3
Kommentare: 12
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Eben noch scheint die osnne,
da kommen schon dicke Wolken
und schaffen viel Schnee über
die Landschafst

Dann gehe ich übers Feld und
denke mir: guck an!
Jetzt kuckt bestimmt die
dicke Frau Holle von
oben herab
uns schüttelt ihr
stinkendes Nest aus!
__________________
Was muss ich`n hier reinschreiben?

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

was bedeutet Landschafts?

Der heringsgfabrikant sprach zum Fischer,
Du bist mir vielleicht ein Sympatischer.
dass Du den Fang nicht selbst raffst,
sondern ihn mir an Land schaffst!

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Wirklich sehr...

poetisch..
__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


der schwarze rächer
Hobbydichter
Registriert: Jun 2001

Werke: 3
Kommentare: 12
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo MacPoetry. Das mit Landschaft ist ein Tippfehler, es sol leigentlich Landschaft heißen. Ich weiss nicht, ob ich das noch berich tigen kann? Aber warum schreibst du was vom Heringsfabrikanten? Das verstehe ich nicht, er kommt in meinem Gedicht doch garnicht vor.? :-) Und hallo auch Jasmin. Danke dass du das poetisch findest. Das finde ich echt lieb. Es ist nähmlich mein erstes Gedicht hier in der Leselupe, und ich hab schon etwas Angst gehabt, das mich alles auslachen. Aber so schlimm ist es ja nicht.:-) Ich hab auch noch ein Libesgedicht geschrieben, das steht aber wo anders.
Jeden falls danke ich euch für wure Antworten. Liebe Grüße wünscht euer Heinz aus Schwerin.
__________________
Was muss ich`n hier reinschreiben?

Bearbeiten/Löschen    


mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo heinz,

schon klar, dass "Landschafts"
ein Tippfehler war, macht ja
nichts, habe nur versucht mir
einen Reim darauf uaus dem Aermel
zu schuetteln.

ciao, michael

(ps: fuer dein erstes gedicht hier
ist's doch schon maechtig viel traffic)

Bearbeiten/Löschen    


der schwarze rächer
Hobbydichter
Registriert: Jun 2001

Werke: 3
Kommentare: 12
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ach ja, du, jetzt hab ich das kapiert. An Land schafst= Landschafts! Das ist ja ganz schön lustig.Danke für die liebem Worte. Grus vom Heinz.
__________________
Was muss ich`n hier reinschreiben?

Bearbeiten/Löschen    


juleb
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Jun 2001

Werke: 17
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
mein wörterbuch

Dem Schreiber ins Stammbuch:

Mit den einfachen Befehlen ausschneiden und einfügen kann man Texte vorher schreiben und dann etwas richtiger hier unterbringen.
Für Sprachspieler oder Wortspieler wird es zur Tortur, wenn sie im Geiste Deine Gedichte quasi neu schreiben müssen, weil die kleinen Wort- oder Buchstabenverdreher jeden Genuss zerstören.
Auch wenn ich den ironischen Unterton vom stinkenden Schnee mag - auch wenn sich in Antworten Fehler häufen: zumindest im Text ist es möglich, Fehler vor der Veröffentlichung zu reduzieren.
(osnne, Landschafst).

lg

juleb

__________________
Schreiben ist 10% Inspiration und 90% Transpiration

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!