Frau Holle

mc poetry

Mitglied
was bedeutet Landschafts?

Der heringsgfabrikant sprach zum Fischer,
Du bist mir vielleicht ein Sympatischer.
dass Du den Fang nicht selbst raffst,
sondern ihn mir an Land schaffst!
 
Hallo MacPoetry. Das mit Landschaft ist ein Tippfehler, es sol leigentlich Landschaft heißen. Ich weiss nicht, ob ich das noch berich tigen kann? Aber warum schreibst du was vom Heringsfabrikanten? Das verstehe ich nicht, er kommt in meinem Gedicht doch garnicht vor.? :) Und hallo auch Jasmin. Danke dass du das poetisch findest. Das finde ich echt lieb. Es ist nähmlich mein erstes Gedicht hier in der Leselupe, und ich hab schon etwas Angst gehabt, das mich alles auslachen. Aber so schlimm ist es ja nicht.:) Ich hab auch noch ein Libesgedicht geschrieben, das steht aber wo anders.
Jeden falls danke ich euch für wure Antworten. Liebe Grüße wünscht euer Heinz aus Schwerin.
 

mc poetry

Mitglied
hallo heinz,

schon klar, dass "Landschafts"
ein Tippfehler war, macht ja
nichts, habe nur versucht mir
einen Reim darauf uaus dem Aermel
zu schuetteln.

ciao, michael

(ps: fuer dein erstes gedicht hier
ist's doch schon maechtig viel traffic)
 

juleb

Mitglied
mein wörterbuch

Dem Schreiber ins Stammbuch:

Mit den einfachen Befehlen ausschneiden und einfügen kann man Texte vorher schreiben und dann etwas richtiger hier unterbringen.
Für Sprachspieler oder Wortspieler wird es zur Tortur, wenn sie im Geiste Deine Gedichte quasi neu schreiben müssen, weil die kleinen Wort- oder Buchstabenverdreher jeden Genuss zerstören.
Auch wenn ich den ironischen Unterton vom stinkenden Schnee mag - auch wenn sich in Antworten Fehler häufen: zumindest im Text ist es möglich, Fehler vor der Veröffentlichung zu reduzieren.
(osnne, Landschafst).

lg

juleb
 



 
Oben Unten