Frei Sein

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Fein, Stephanie!

Das Gedicht gefällt mir gut. Das Bild der klackenden Schuhe auf dem Asphalt ist sehr vieldeutig, zeigt einerseits Einsamkeit und Angst, andererseits auch die erotische Atmosphäre der Nacht.

Beim "alleine" würde ich das e weglassen (aus klanglichen Gründen). Aber deswegen bedarf es keiner Extra-Änderung. ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Thylda

Mitglied
erotische Atmosphäre
:D

Liebe Stefanie

Auch mir sagt Dein Gedicht Etwas, wenn auch vielleicht nicht Dasselbe wie meiner Vorrednerin ;)

Das "e", das sie bemängelt, emfinde ich in diesem Zusammenhang als geradezu notwendig. Diese "zusätzlichen" "e"s stammen aus einer anderen Zeit. Es schwingt eine kultiviertere, gesittetere Stimmung mit, die Dein Gedicht von der Latex- und One-Night-Stand-Ecke wohltuend absetzt.

Ich sehe die warmen Hände als Bild für das Sich-geborgen-fühlen, daß man ohne Angst zu haben sich nachts frei bewegen kann und nicht schleichen muß, sondern selbstbewußt in aller Ruhe nach Hause gehen kann.

Liebe Grüße
Thylda
 
Danke schön

Hi ihr Beiden,

hatte erst Angst, dass dies Klack klack klack abschreckt, aber es scheint zu passen.

Ich danke euch sehr für eure Kommentare.

Bis denne eure Stephanie
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hat was - nur das Ende - bei diesem eigentlich heimelig bis erotischen Heimweg würde ich fast meinen, sie ist schon daheim - da hätte ich ein anderes Ende erwartet - unterwegs und doch daheim im draußen sein... sowas in der Art halt.... oder vielleicht sogar ein Gegensatz - ich denk an daheim, das kalte Laken - und gehe an meiner Haustür vorbei... so etwas... nur ne Idee... oder eben noch was Schönes ins Daheimsein gleich einbauen - was erwartet sie dort schönes, erotisches vielleicht sogar? Verwandeln sich die Hände der Nacht vielleicht daheim in die ihres Liebhabers?? Oder oder oder...

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Bedenke ich den Titel - und das eben im Allein sein nicht alleine fühlen - wäre ein Vorbeigehen klack klack an der Haustür wohl sinniger sogar... :) Jedenfalls soltte nicht zu Hause wer auf sie warten, denk ich jetzt.

LG, Rhea
 



 
Oben Unten