Freier Fall (LimeriX)

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Hagen

Mitglied
Hallo NewDawnK,

mir schwant unterdessen,
Du hast was vergessen!
nämlich die letzte Zeile, sonst ist es kein Limerik.

z.B.: der Fall endete mit 'nem Knall.

ob das bei 'Experimentelle Lyrik' durchgeht, sei mal dahingestellt!

Beste Grüße
yours Hagen


_________
nichts endet wie geplant!
 

NewDawnK

Mitglied
mir schwant unterdessen,
Du hast was vergessen!
nämlich die letzte Zeile, sonst ist es kein Limerik.

z.B.: der Fall endete mit 'nem Knall.

ob das bei 'Experimentelle Lyrik' durchgeht, sei mal dahingestellt!
Hallo Hagen,

Na ja, es ist kein Limerik und auch ein Limerick - es ist ein LimeriX.
Das ist eine innovative Lyriktechnik, die den Leser/die Leserin implizit auffordert, aktiv mitzudichten. Wie ich sehe, hat’s wunderbar funktioniert – Dein Vorschlag ist eine prima Lösung!

Besten Dank für die Teilnahme. :)
 

Hagen

Mitglied
Hallo NewDawnK,
Da habe ich wieder mal was dazugelernt, (LimeriX).
Lesen bildet eben, und ich verstehe nichts von 'gehobener Literatur', ich kann nur kleine Geschichten.
Viele liebe Grüße
yours Hagen


_________
nichts endet wie geplant!
 

anbas

Mitglied
Mir gefällt das Teil richtig gut. Hast Du Dir für "Limerix" schon die Namensrechte gesichert :D? Oder ist das etwa keine Namens-Kreation von Dir?
Liebe Grüße
Andreas
 

NewDawnK

Mitglied
Hast Du Dir für "Limerix" schon die Namensrechte gesichert?
Sollte ich? :D

Irgendein Rechtschreibakrobat hat das Wort bestimmt längst erfunden. Deshalb habe ich ganz bewusst LimeriX mit großem X geschrieben - ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Danke übrigens für die gute Bewertung. :)
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Das hat zwar schon fast was Fingerübungsmäßiges, aber die Idee finde ich gut. Ein Limerick bei dem Zeile fünf im Kopf entsteht. Nicht schlecht und vielleicht wirklich noch nicht erfunden. Experimentell im besten Sinne.

Viele Grüße
Sta.tox
 



 
Oben Unten