Freitag Abend

3,00 Stern(e) 1 Stimme

tribun

Mitglied
Die Welt ist leergefegt von
Beats und Bässen
und ein Mann tanzt noch im Regen
selbst die Parkuhren haben folgenlos
ihren Dienst quittiert

Samstag morgen
ist´s
und wird´s noch nimmer

Am Firmament heult noch
ein reuiger Kater
stolziert auf und ab
auf einer dünnen Backsteinmauer

Samstag morgen
ist´s
und wird´s doch nimmer

desinteressiert versuch
ich persönlichere Klänge
dem Abend nahe zu legen
und: vergiss die Welt
- sie ist leergefegt
 

Lucia

Mitglied
Hi Tribun!
An deinem Gedicht gefällt mir die erste Strophe am besten, da kann ich ganz deutlich eine Stimmung herauslesen. Man sucht ja im Leben öfters mal nach "Beats und Bässen"...
Das "Samstag morgen ist´s" leuchtet mir nicht so ganz ein, dein Gedicht spielt doch am Freitagabend... :confused:
Müsste es nicht "räudiger Kater" heißen? Oder bereut dein Kater etwas?
Die letzte Strophe würde ich umstellen:

[blue]desinteressiert versuch ich
dem Abend
persönlichere Klänge
nahe zu legen [/blue]

Greez, Lucia
 

tribun

Mitglied
mit der letzten strophe hast du recht.
der rest muss so sein.
reuiger kater...weil er ja breut. aber was? dass er räudig ist. und beides zusammen ist für mich: reudig:)
eine etwas eigenwillig worterfindung.
samstag morgen ist es, weil der freitag abend eben vergeht und alles war um sonst...da ja der freitag abend vertan ist.
ich glaub so passt es
 



 
Oben Unten