Freunde & Freizeit

Flauschi2k

Mitglied
Ich definiere einen Freund als wirklichen (geistesverwandten) Freund, wenn er weiß, wann er etwas sagen soll und wann nicht. Klingt ziemlich hart nicht!?...
Doch mit dieser Frage lotet man Humor, Intelligenz, Gedankengänge und Mitgefühl der anderen Menschen am besten aus.

Das Leben eines Jugendlichen anfangs des 21. Jhd. besteht hauptsächlich aus Schulbesuch, sportlich Aktivitäten und Feiern am Wochenende.
Man ist umgeben von nervigen Leuten, blöden Anmachen und langweiligen Partys.
Ich glaube, ich befinde mich in der besten Zeit meines Lebens.

Freunde aber sind in dieser Zeit das Salz in der Suppe. Vor wem sonst können wir laut denken, wer sonst singt uns die Melodie unseres Herzens vor, wenn wir sie vergessen haben?

Aber auch andere Menschen, welche uns in unserem Leben „nur“ über den Weg laufen, hinterlassen Spuren und prägen uns. Ein nettes irisches Sprichwort sagt, ein Mensch ist ein Freund, den man noch nicht kennengelernt hat. Also habt Spaß am Leben, aber versucht zu vermeiden, andere Menschen negativ zu beeinflussen.

Wenn du dein Herz nicht hart werden lässt, wenn du deinen Mitmenschen kleine Freundlichkeiten erweist, werden sie dir mit Zuneigung antworten. Sie werden dir freundliche Gedanken schenken. Je mehr Menschen du hilfst, desto mehr dieser guten Gedanken werden
auf dich gerichtet sein. Das Menschen dir wohlgesinnt sind, ist mehr wert als Reichtum.
 



 
Oben Unten