Freundschaft ist....

4,00 Stern(e) 1 Stimme
E

enniaG

Gast
Die beste Investition im Leben

Hallo, liebe Brigitte,
ich las vor kurzem diesen Ausspruch:
"Freundschaft liegt nicht im Trend,
sie folgt keiner Mode.
Man bekommt keine Zinsen und keine Rendite.
Aber trotzdem ist sie die beste Investition im Leben!"

Über Freundschaft könnte man so viel schreiben, weil es ein wunderschönes Thema ist.
Ich habe ja auch darüber hier im August vergangenen Jahres "philosophiert".

Besonders trefflich finde ich die letzte Strophe, in der du "über Nehmen und Geben ohne Zwang" schreibst.

Nur eine winzige Frage, liebe Brigitte:
Warum heißt es in der letzten Zeile: Um Dich - sollte es nicht besser um sie (die Freundschaft) heißen?

Liebe Grüße aus verregnetem Gebiet

enniaG

Entschuldige - wollte höhere Punktzahl - komme noch immer nicht klar mit dem richtigen "Knöpfchen".
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Ennia,
hab lieben Dank für deine Antwort und den Ausspruch über die Freundschaft. Kann dem nur beipflichten.
Das Gedicht schrieb ich für eine Freundin - deshalb die letzte Zeile der letzten Strophe.

Hab einen schönen - sonnigen - Sonntag
Liebe Grüße Brigitte


Hallo Melody,

auch dir lieben Dank für deine Antwort:)

und einen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße Brigitte
 



 
Oben Unten