Freundschaft mit Dir

SadDee

Mitglied
Nicht Liebe vereint uns,
nicht Sehnsucht,
nicht Verlangen

Es sind andere Dinge,
kleinere oder größere,
wichtigere oder unwichtigere

Es ist nicht der Respekt,
nicht die Aufrichtigkeit,
nicht Deine Loyalität,
nicht Deine Lebensfreude,
nicht Dein Humor,
nicht Dein Lächeln,
nicht Dein Verständnis,
das ist es nicht was uns zusammenhält.

Es ist alles und Du.

*****************

gewidmet Nico B. der momentan in der Schweiz ist.
Du bedeutest mir viel
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo SadDee,
sehr schön gesagt! Aber - doofe Frage - ist das "alles und Du" nicht genau das, was man landläufig unter "Liebe" versteht?
LG
B.Wahr
 

SadDee

Mitglied
nein B.wahr, genau das seh ich nicht so. ich kann einen menschen schätzen und achten, ihn lieb gewinnen, aber deshalb bedeutet es nicht liebe. Ich würde für ihn alles tun, aber ich würde ihn nicht küssen und nicht mit ihm schlafen. Was für eine liebe ist das?

Danke.

Alles Liebe Dee
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo SadDee,
gut, ich akzeptiere Deine Ansicht. Dein "...vereint uns" in der ersten Zeile hat mich wohl irre geleitet.
Ja, aber wo hört "alles geben" denn auf, wo fängt Liebe an? (Natürlich brauchst Du mir da drauf nicht unbedingt antworten, interessieren würde mich Deine Meinung aber schon.)
LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten