Frieden

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Frieden


So
wie meine Knie,
als wir uns liebten,
wundgerieben wurden
vom Kiefernholz des Bodens,
fürchte ich,
dass jede Stelle,
an der du mich berührst,
zu bluten beginnt,
denn die Intensität
unserer Verbindung
ist manchmal
schwer zu ertragen.
Liebe trägt auch Angst
vor Verlust in sich,
besonders wenn sie mehr
als nur Begehren ist,
wenn sie Heilung, Ergänzung
und Einheit ist,
wenn sie Frieden bedeutet
nach langen Jahren des Kampfes.

Mein Leben ruht
in deinen Händen,
wie ein Schiff
in einem Meer,
dem man nicht trotzt,
um nicht zu kentern,
denn ich würde langsam sterben,
weil ich schwimmen kann.
 

pipi-barfuss

Mitglied
so,so

hallo frank,

das ist wieder ein black sparrow gedicht mit wundgerieben,frieden,intensität.das soll heißen,man erkennt dich(gedicht) an deinen worten, stil und manchen wortspielereien.
dein "frieden" gefällt mir,nur eine kleine idee:

So
wie meine Knie,
wundgerieben wurden
als wir uns liebten,
vom Kiefernholz des Bodens,
fürchte ich,....

habe die beiden sätze mal ausgetauscht und finde es ließt sich ,oh je, besser kann ich gar nicht sagen ;),für meine empfinden "verständlicher"
aber das ist nur meine meinung.

ich würde da ne 7 geben, tja wenn ich könnte.

schöne woche, pass auf dich auf,

lieben gruß sandra :)
 
H

hazweio

Gast
Ein Gedicht, das durch Wortwahl und Intensität beeindruckt.
LG
h2O
 
Hallo Pipi,

danke für deinen Kommentar. In der Rohfassung stand die Zeile "als wir uns liebten" da, wo du ihn hingesetzt hast,
aber ich wollte den Rhythmus der Zeilen " wundgerieben..."
und "Kiefernholz..." zusammengesetzt sehen.
Ich habe da auch lange drüber nachgedacht, und mich so entschieden. Das wird vermutlich deutlicher, wenn man es laut liest, anfangs langsam und dann schneller.

h2O, danke für dein Lob!

Liebe Grüße

black sparrow
 

antebear

Mitglied
huhu... ich find´s auch echt nett.. was mich allerdings gestört hat, ist der Aufbau des Gedichts... mach mal n paar lücken rein, damit man auch zwischen durch atmen und deine Worte wirken lassen kann..
ansonsten wirklich toll
liebe Grüßle
 



 
Oben Unten