Friedhofsszene

S

Sanne Benz

Gast
hallo khalidah,
wow..gefällt mir wieder gut..
untot begrabene Hoffnung..das hat was..
könnte man auch sagen:
"seit dem verfolgt sie mich in meinen Träumen"?
lg
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Klar könnte man - dann wär es weniger verdreht... So stand es in einer der Rohfassungen auch da, aber dann dacht ich mir in einem Anfall von "Spinnereien austoben" : Kann ich da noch was draufsetzen? Hm... drehn wir das mal so... Wie eine Art Yoga-Übung für Worte. *g* Aber irgendwie gefällt es mir so besser, es ist noch ein wenig seltsamer... ;)

LG,
Khalidah
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo khalidah,
hab es grad zufällig nochmals gelesen..
HEUTE lese ich es anders..aber das geht mir oft so.
Ich finde es gut so,wie es ist..
anders wäre es irgendwie wohl..zu banal..oder so..
Heute..hat es was..und gefällt mir.
Die Hoffnung besteht immer noch..da nicht tot.
Ich,als jemand der immer viel Hoffnung hat..nun dabei so etwas,wie:
(verfolge sie in ihren alpträumen..)
ich geb sie nicht auf..egal wie sehr sie schon schwandt..egal was kommt..ich verfolge sie..bis ans ende der welt..

Vielleicht lese ich es heute anders,weil ich heute so einen Disput hatte..etwas Streit,weil ICH immer so ein hoffnungsvoller Mensch bin..aber ich denke dabei an Optimist sein. Ja,der bin ich auch.

Kurzer Text..aber er hat mich sehr zum nachdenken angeregt..
lg
schönes wochenende
Sanne
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Sanne,

ja, diese Art von "Optimist sein" spukte mir damals auch im Hinterkopf herum...anscheinend. Ich tu' zwar so, als wär ich zynisch und schrecklich verbittert, aber in Wirklichkeit belästige ich meine Hoffnung doch noch - wenn keiner hinguckt...
In letzter Zeit passiert es mir oft, dass Leute zu meinen bescheidenen Geschreibseln posten: "es geht um Scham" oder "es geht um Optimismus", während ich bei der Erschaffung dieser "Kreaturen" nur "irgendein Gefühl , das sich etwa so angefühlt hat" im Sinn hatte. Hm. Ich weiß noch nicht, was für Schlüsse ich daraus ziehen soll... ;)

LG
& gemütliches Sonntagsfrühstück

Khalidah
 



 
Oben Unten