Frost

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

pipi-barfuss

Mitglied
Hallo Torsten,

Br, dein Gedicht erinnert mich an den Winter und das wo doch die Sonne so schön scheint. ;)

kalt
so endlich kalt
und
klar

wie wäre es mit: kalt
so unendlich kalt
und
klar

Wäre nur so ne Idee von mir, ich habe nämlich beim ersten mal Lesen statt dein endlich ,unendlich gelesen.

L.G Sandra
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

"unendlich" und "endlich" sind aber zwei ganz verschiedene Aussagen. Ich frag mich nur, ob zu "endlich" die Wiederholung von "kalt" passend ist?

lG
Stoffel
 

Tezetto

Mitglied
Hallo Sandra, hallo Stoffel,

das endlich soll schon so stehen bleiben, denn die Schlussstrophe ist für mich so eine Art Hoffnungsschimmer. Die Hoffnung darauf, das die Kälte eben nicht unendlich lange anhält, sondern irgendwann wieder zu Wärme wird.

Und wenn auch nur für einen (vorzugsweise mich, ein bisschen bin ich Egoist) der Beteiligten.

Ciao
Torsten
 
S

Stoffel

Gast
also..für mich war das "endlich" auch logisch.

Mir gings nur dabei um die Wiederholung.

schönen Abend
Sanne
 

Tezetto

Mitglied
Hi Stoffel,

die Wiederholung ist eigentlich nur eine Sache des Rhythmus, es gibt bestimmt andere Varianten, aber für mich ist es mal so im Kopf angekommen und stimmig. Wenn ich es Dir vorlesen würde, würdest du wahrscheinlich auch merken, was ich meine.

Liebe Grüsse
Ciao
Torsten
 
S

Stoffel

Gast
ok,lies mal vor;)

Man könnte ja was einrichten, so was wie ein Hörgedicht. Bilder kann man ja schon mit dazu liefern *schmunzel*

lG
Stoffel
 

Tezetto

Mitglied
Gibt es doch, man kann ja alle Text inzwischen als MP3 einstellen, ich bin nur immer zu faul zum aufnehmen.

Aber wenn Du mir Deine Telefonnummer gibst, mach ich das gerne. :)

Liebe Grüsse
Ciao
Torsten
 
S

Stoffel

Gast
*lach*
reich mir lieber ne Marmelade rübber;o)....

ach so, das kann man bereits. Allerdings..ich weiß viel, aber damit kenne ich mich nicht aus, wie man das macht.
Werd mich mal schlau machen.
Und dann zum hören für alle? Klasse.

Schönen Tag
lG
Sanne
 

Suse

Mitglied
super

ich finde das gedicht unheimlich stark. eine winzige kleinigkeit:

"sitz ich [red][strike]so[/strike][/red] nackt im eis"

...das "so" würde ich persönlich weglassen. weil nackt ist nackt. man ist nicht "so (arg sehr besonders) nackt"
...meine meinung.

ansonsten: super!

liebe grüße,
suse
 
S

Stoffel

Gast
super Vorschlag von der Suse.
Dann aber noch "sitze" mit "e".
Das klingt entsprechend, würd ich sagen. So ala Fakt-ist.
Heute gelesen, nachdem ich über einen "Kühlschrank" schrieb...super!

lG
Sanne
 

Tezetto

Mitglied
Hallo Sanne, hallo Suse,

und schon wieder zwei Vorschläge, die zwar klein sind, aber viel Wirkung haben.

Dank Euch
Liebe Grüsse
Ciao
Torsten
 

nachtfalter

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Tezetto
Frost


der winter naht
und stiller frost
hüllt meinen leib bereits zufrieden ein

ein klarer wind
lässt meine stimme sterben
und deine stimme
starr und stumm
erkaltet mein gefühl

die finger schwarz erfroren
sitze ich nackt im eis
und spüre nichts als schmerz

mein stummer schrei ist einsamkeit
und tränen
sind wie gletscher auf der haut

Ich würde es so komponieren:
...deine Stimme
nun verstummt
kein Laut

kalt
so kalt
und klar

Lieben Gruß, Sch.

kalt
so endlich kalt
und
klar
 



 
Oben Unten