Frühling

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Suse

Mitglied
frühling

telefonleitungen werden gekappt
und freunde begraben
draußen ist’s warm
eine dicke amsel
schreit freudig
den frühling herbei
und tief
ganz tief
drinnen
steckt die letzte nacht
und ein laszives lächeln
alles neu
macht der märz
und sprachlos sind die
die dageblieben sind
über ein leben
mit so viel
darin
und dann kommt auch noch
der schornsteinfeger
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Suse,
mir gefällt Dein nachdenkliches und klischeefreies
Frühlingsgedicht. Nur wenn Kleinschreibung, dan konsequent,
ohne Satzzeichen und ohne der zwei großgeschriebenen
Wörter.

Wünsche Dir einen schönen Frühlingstag
und sende liebe Grüße
 

Suse

Mitglied
hallo klopfstock. hast recht, die beiden groß geschriebenen wörter hab ich völlig überlesen :)
 

ANaKOnDA

Mitglied
mir gefällt vor allem der schornsteinfeger sehr gut! das ist etwas, womit man in einem frühlingsgedicht am allerwenigsten rechnet, und das find ich immer wieder schön, so ne kleine überraschung!
 

Suse

Mitglied
hallo anakonda,

ja, der bruch gefällt mir selber auch :) an dieser stelle ein dankeschön an unseren schornsteinfeger, der an diesem tag tatsächlich auf einmal in der tür stand...
 



 
Oben Unten