Frühling

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
M

Micha v.d. Rosenhöhe

Gast
Pollenallergie

Spätzchen,

das ist für ne 12 jährige okay, aber nur wenn Du es beim Vorlesen lispelst. Aber der Vater in mir sagt, super Mädchen wird noch viel besser, für den Anfang nicht schlecht.
Lg
Micha
 
hallo "papichen"
netter kommentar und dank dafür. die tochter in mir sagt sich, da müsste es doch tipps geben, oder nicht? ich bin sehr lern- und wissbegierig.
gruß
s.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
süüüsss

Hallo Sonnenstäubchen

Gleich kriegst Du richtig viele Punkte von mir. Der erste Vierzeiler gehört zum Nettesten, was ich bisher hier zu lesen bekam.

Einer Fortsetzung bedürfte er eigentlich nicht.... (und wenn einer besseren)

Kleine Korrektur: Mach doch bitte aus "blitzeln" "bli[red]n[/red]zenl" und nimm den Schleim aus der Nasenschleimhaut. Man weiss auch so, worums geht.

Fortsetzung:

Frühling, bitte, mit Verlaub
gerne mag ich Deine Düfte
jedoch raub mir nicht die Lüfte
duft' doch einfach ohne Staub!
 
selten hab ich so gelacht
denn das hat mir spaß gemacht
und der olle mörike mag
sich drehen dort in seinem grab
wars ja doch sein frühlingslied
das mich zu den zeilen trieb
;-)
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo sonnenstäubchen,

Kleine Korrektur: Mach doch bitte aus "blitzeln" "blinze[strike]n[/strike]l[blue]n[/blue]" und nimm den Schleim aus der Nasenschleimhaut. Man weiss auch so, worums geht
Diesen Vorschlag von Jote kann ich nur unterstreichen. Die zweite Strophe fällt in meinen Augen leider schwach aus. Sie paßt auch rhythmisch nicht zur ersten. Mach was draus - es wär zu schade um den verheißungsvollen Beginn.

Gruß

Elke
 
Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe also nun meinen beitrag geändert, runderneuert und eure vorschläge berücksichtigt. Allerdings konnte ich mich mit diesem "blinzelnd" oder was auch immer nicht anfreunden, weil ich gar nichts von blitzeln oder so im text hatte. Die erste strophe ist bis auf den "schleim" unverändert.
Besser so?
gruß
s.
 

ENachtigall

Mitglied
Runderneuerung,

die zweite Strophe gefällt mir so viel besser. A propos "bitzeln" (ich habe es inzwischen nachgeschlagen): dieses Wort ist in unseren Breiten/Ruhrgebiet absolut ungebräuchlich. Ich las es hier zum ersten mal und hielt es daher für einen Tippfehler. Ein schönes Wort, das ich adoptieren werde.

Lieben Gruß

Elke
 
Na, die erste Strophe war so hübsch. Wäre doch wirklich schade, wenn die zweite Strophe nicht mithalten könnte. Deiner Bitte nach Hilfe ist nicht so recht jemand gefolgt, deshalb möchte ich zumindest einen Vorschlag machen, wie du dein ABBA (nicht die Pop - Gruppe :)) einhalten könntest:

Augen tränen rot entzündet.
Schwächelnd reißt mein Schnupftuch schon.
Lausche dem Trompetenton,
wie er Allergie verkündet.

Na ja, wenigstens ein Vorschlag.

Viele Grüße
Steffen
 
hallo steffen und elke,
vielen dank für eure reaktion. steffens fassung lässt sich ja auch sehen *g*
an meiner werd ich wohl noch rumoperieren - vielleicht fällt mir ja noch irgendwann was zündendes ein.
gruß
s.
 



 
Oben Unten