Frühlingsmetamorphose

Haget

Mitglied
MoinMoin Hermine
und herzlich willkommen in der Lupe! Dein Einführungsgedicht gefällt mir sehr, wie Du in knappen Worten ein so umfassendes Bild zeichnest.
Vorweg: Ich übe nur Kritik an Texten, die mir gefallen und nie, um zu ärgern. Sondern stets in der Überzeugung, dass wir uns alle gegenseitig nicht durch nur Lob helfen können.

Dein Gedicht wäre statt SEHR GUT sogar EXELENT, würdest Du den gewählten streng-knappen Stil durchhalten. Vorschlag und Denkanstoß:

Kitzelgräser unterm Fuße
Streichelwind und warmer Duft
orchestral füllt sich die Luft
Vogelzwitschern uns zum Gruße


Frühlingswerden Hoffnungsblühen
Seelenschatten weichen schneller
[strike]Verschlungne[/strike] Dunkle Wege werden heller
[strike]Drum[/strike] Mensch, lass dein Gemüt erglühen!

... und den Titel auch nochmals über das Gedicht!

Frohe Ostern
Hans-Georg
 

hermine

Mitglied
An Haget

Danke für die nette Begrüßung! Für konstruktive Kritik bin ich stets dankbar... In diesem Gedicht wollte ich eigentlich ein zunehmendes "Auftauen" zeichnen, sowohl inhaltlich als auch semantisch. Vielleicht ist mir das noch nicht so überzeugend gelungen!

Schöne Ostertage und Frühlingsgedanken wünscht
Hermine
 



 
Oben Unten