Frühlingszauber

Frieda

Mitglied
Frühlingszauber

Wenn die Tage länger werden
steigt ein Zauber aus der Erden,
neues Leben bricht hervor
aus dem alten Trauerflor.

An den Gräsern, an den Zweigen
glänzen feine Nebeltröpfchen,
zarte Frühlingsblumen zeigen
fröhlich ihre bunten Köpfchen.

Jeder Spatz sucht sich ein Spätzchen,
jede Katz' ein Sonnenplätzchen,
auch mein Herz öffnet sich weit:
Oh, du schöne Frühlingszeit
 
S

Silvi Degree

Gast
Hi,liebe Brigitte ,dein Frühlingsgedicht gefällt mir sehr.
Und ..an den Zauber zu glauben,das ist nicht schwer.
Hier hat sich die Sonne aus den Wolken gedrängt und es ist
nicht schwer zu begreifen,dass sie nun endlich ihre Strahlen länger über die Erde lenkt.
Schöne Ostern wünscht dir
Silvi
 

Frieda

Mitglied
Liebe Silvi,

irgendwie scheint sich alles zu reimen, was Du sagst. Ich meine nicht nur, daß es hinten gleich klingt, sondern auch, daß es einfach stimmt. Deine Frühlingsgedichte finde ich wunderschön. Und wenn ich dann noch nach draußen gucke, wo die Knospen sich beim Aufbrechen gegenseitig überholen wollen, da muß ich mich einfach freuen.

Ganz liebe Ostergrüße
von Frieda
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Frieda,
duftig..locker..leicht verspielt..
schön,Dein Gedicht..:)
lG
Sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Frieda,
wunderbar, wenn sich gleichzeitig mit des Frühlings Blüten auch so schöne Gedichte entfalten.

Frohe Ostern
Hans-Georg
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Frieda,

Dein Gedicht gefällt mir ausnehmend gut!!!
Der "Frühlingszauber" ist im wahrsten Sinne
des Wortes zauberhaft.

Schöne Frühlingsgrüße
 

Frieda

Mitglied
Danke danke

danke, ihr Lieben,

ich war ein paar Tage verreist, darum antworte ich erst heute. Ein paar Tage nicht da, und schon bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden. Und es gibt schon wieder sooo viel neues zu lesen!

Viele liebe Grüße
von Frieda
 



 
Oben Unten