Fühlen

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fühlen

Der kleine Schmetterling saß auf dem Blatt und grübelte vor sich hin. Na gut, sagen wir, er saß auf dem Blatt und fühlte vor sich hin. Er fühlte, dass sich etwas veränderte. Es lag etwas in der Luft. Ja, genau……Es war der Wind. Sein Freund der Wind sprach plötzlich eine andere, ihm unbekannte Sprache. Laut und rau waren seine Worte, kalt der Hauch seines Atems. Das war nicht die Stimme des Freundes. Der kleine Schmetterling fühlte sich zurück in die Zeit, in der er und der Wind noch miteinander spielten. Damals im Frühling….Zärtlich und warm flüsterte der Wind mit ihm. Und dann im Sommer….Diese wunderbare Stille. Nun waren sie sich fremd geworden. Erwachsen…….
Aber da war noch etwas. Unser kleiner Freund veränderte sich. Er spürte es, kannte sich damit aus. So oft schon hatte er sich verändert. Fühlen war sein Leben, und so fühlte er ganz tief in sich hinein und verstand. Er erhob sich vom Blatt und flog zum letzten Mal davon.
 



 
Oben Unten