Fünkchen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Kasper

Mitglied
das nasse reisig !

hai sanne!

weiß ja nicht, ob beabsichtigt, jedoch durchfährt mich ein erotischer schauer - FABELHAFT!!!
lieber gruß,
kasper
 
S

Stoffel

Gast
Hi Kasper,

danke,freut mich.:)
Bei mir ist oft etwas zweideutig. Ich mag das auch bei andren gern. Manchmal sogar kommt einer mit noch ner Interpretation. Noch besser.:)

Na,ich hoffe, Du kannst noch einschlafen;)

Bis dann wieder
lG
Sanne

PS: Dein Mundarttext-der ist auch echt genial! supi.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sanne;

köstlich; einfach köstlich Dein Gedicht!

Nun habe ich mir überlegt, wie das Gedicht
wohl lauten würde, wenn der Strand ein Sand-
strand wäre; also so eine Art Karibikstrand
ohne jedes Hölzchen weit und breit.

Nicht nur grundgereinigt, sondern äußerst pe-
nibel gepflegt;)).

Dabei die Sternenfeuer zu erblicken, immer
wieder bis der Schlaf seelig den Morgenstunden
neue Kraft verleiht wäre dabei sicherlich kaum
weniger schwungvoll.

Aber wie paßt dann das mit dem Reisig noch rein?

Vielleicht mit ein wenig Berlinern; also etwa
so:

"Einen Funken
und an dieses Nass
reis´ick so oft
das Feuer mich entfacht..."

Oder so:)). Ich wünsche Dir eine gute Zeit; dazu

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Sonnenkreis,

*lach*
det zeugt von echtem Ehrgeiz,
den Dein lyrisches Ich da im Textlein hervor bringt. ;o)

Ich denk mal, man hätt auch
"Ein Funken Liebe" nehmen können.
Kommt immer drauf an.

Ja, dann mal allen der Wunsch nach brennender Leidenschaft, statt kleenem Strohfeuerchen.;)

Danke Dir, schönen Tag
lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
das nasse Reisig WIR -
Hallo Stoffel,

"nasses Reisig" ist m.E. ein recht bescheidenes Sinnbild für ein WIR, das Du ja durch die Großschreibung ausdrücklich hervorhebst.
Ich kann mir außerdem nur schwer vorstellen, wie nasses Reisig brennen soll. Das ergibt doch bestenfalls einen Schwelbrand, wenn überhaupt. Technisch nicht durchdacht, meiner Ansicht nach.

Gruß, NDK
 
R

rmdp

Gast
eingezeichnet stoff(el)tierchen - weil in sich selbst wunderschön gezeichnet ist...

dein ralfi
 
S

Stoffel

Gast
ach NDK,
das Problem Deiner mangelnden Fantasie hatten wir bei mir schon oft....und zeugt sie doch von Deiner großen Hoffnungslosigkeit. Die ich nie habe. *smile*
Was mir sehr leid tut für Dich.:(

Allen andren ein Danke...*freu*

lG
auf das wir alle weiterhin auch mal übers Wasser gehen können,
und sei es nur...in unserer Fantasie...

Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
@ Stoffel

Hoffnungslosigkeit ist das Stichwort.
Würdest Du auf einer einsamen Insel festsitzen mit nur "nassem Reisig" als "brennbarem" Material, würdest Du schnell einsehen, dass Phantasie nicht alles ist im Leben. Ein bisschen mehr Realitätssinn würde dem Bild m.E. nicht schaden, denn das würde den "Funken Hoffnung" glaubhafter machen.

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
NDK,

den "Funken Hoffnung" gibt es nur in der Fantasie. In der Lyrik. Den gibts nicht real.
Nicht so, dass er etwas entzünden kann.
Und ick sitze auch nicht auf ner einsamen Insel. Wenn es diese Insel gibt, dann ist es mein Herz, meine Seele. Aber nix andres.
Dafür...und nur dafür schreibe ich. Weil ich alle Macht der Welt habe...
in meiner Fantasie

In meinem realen Leben bin ich Realist genug;)

Aber, sicher nicht aggressiv und ein unangenehmer Mensch, wie mir Genosse Lehmann eben per Message unterjubeln wollte. *smile*

Danke für Dein Lesen und Beschäftigen
und das nicht sauer bist;)

lG
Sanne


Danke Karin und Ralfi, freut mich:)
 

ottsche

Mitglied
Fünckchen

Mit dem "nassen Reisig" ist das ähnlich wie mit "Versunken im Dunst" ;-)

Mir gefällt dein Text sehr gut! Es entsteht in mir ein schönes Bild: Hoffnung (Glaube) kann Berge versetzen.

Gruß
ottsche
 

Sonnenkreis

Mitglied
Re: Fünckchen

Liebe Sanne,

meinst Du das mit dem Fünkchen Hoffnung auf
etwas bezogen oder allgemein?

Denn nassen Reisig zum brennen bekommen ist
wohl mehr als ein Stück Lyrik; evtl. eher ein
Stück Lebenserfahrung/-freude?

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 
R

rmdp

Gast
hey vergessen: mutter erde kann das spielend..die dame gaja oder gaya glaubt an nichts....

ralfosinoniert
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen, :)

Ja, Sonnenkreis, da stimme ich Dir zu:)

Und ich denke mal....

"Glaube kann Berge versetzen" irgendwie stimmt das, aber ich würde eher sagen "Wo ein Wille, da auch ein Weg" *lach*
Aber wer Berge versetzen kann, der kann sicher auch nasses Reisig zum brennen bringen.



Nun, in Augen kann man nicht wirklich ertrinken, und ein Herz kann auch nicht rufen, etc....aber nasses Reisig wird man unter Umständen vielleicht doch zum brennen bringen;)

Danke Euch allen für die Auseinandersetzung mit dem Text. Schön ist es, wenn ich den nicht weiter erklären muss, sondern jeder etwas selbst hinein interpretieren kann.

Einen schönen Tag
lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
Glaube kann Berge versetzen" irgendwie stimmt das, aber ich würde eher sagen "Wo ein Wille, da auch ein Weg" *lach*
Aber wer Berge versetzen kann, der kann sicher auch nasses Reisig zum brennen bringen.
... oder Bakterien in einer Pfütze mit dem Roller totfahren.
Wer alles glaubt, wird schneller selig!

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Lieber NDK,

in erster Linie glaube ich mal an mich selbst. Ansonsten gehöre ich keiner Konfession an.
Ich schrieb doch "Wo ein Wille, da auch ein Weg". Daran "glaube" ich. Ich kann meine Hände in den Schoß legen und warten, dass was geschieht. Ich kann aber auch was tun.

Irgendwer sagte mal was wie:
Damit das Unmögliche entsteht, muss das Mögliche immer wieder probiert werden.
Oder so ähnlich.

Über das Thema "Glaube" möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Ärgert Dich der kleine Text von mir? Hab irgendwie das Gefühl.;)

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, hab zu viel um die Ohrn.

Schönen Tag Dir
lG
Sanne
 

BikeXdream

Mitglied
Hallo Stoffel,

fast gut, aber ich würde es so besser finden:

Ein Funken Hoffnung
und das nasse Reisig
- WIR -
wieder neu entfacht?

-----
oder
-----

.....
können/werden
WIR
wieder brennen?



Ich finde es sollte eine Fragestellung werden.
Können wir uns neu entfachen????
Haben wir uns neu entfacht ???
Denn die Hoffnung ist zwar da, aber das Reisig ist ja noch nass. Also schent doch die Frage "heraus zu blitzen", ob ein neuer Anfang gelingt, oder!?

LG
Bike :)
 



 
Oben Unten