Für DICH

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
A

Abendsternchen

Gast
Hallo Andrea,

eine schöne Liebeserklärung, deren Empfänger sich seines Glückes und seiner Besonderheit hoffentlich bewusst ist.
Ganz gut gelungen finde ich den Wechsel am Ende. Zuerst spürt man alles vom Ge-liebten, und am Ende gibt man selbst das Wichtigste her, den Herzschlag.

lieben Gruß

Abendsternchen
 

Andrea1694

Mitglied
Hallo Abendsternchen,

Dein Name klingt so beschwingt und frei,
wie die Sterne die mir in der Dunkelheit stets den
Weg erleuchten und die ich stets "Freunde" nenne.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Antwort!

Er ist sich unserer Liebe wohl tief in seinem Herzen
bewußt, doch durch die gescheiterten Beziehungen aus
seiner Vergangenheit ängstlich, ängstlich, weil er Angst
hat das unsere Liebe einmal vergeht.

Doch diese LIEBE, liebes Abendsternchen, ist so rein wie ein Kristall in unser beider Herzen und hilft uns stets hinweg über all unsere Schmerzen.

Egal welche Hürden auf unserem Wege liegen,
stets überwinden wir sie gemeinsam ohne dabei jemals zu klagen oder nach dem WARUM zu fragen.

Herzliche Grüße sendet Dir,
Andrea
 
A

Abendsternchen

Gast
Liebe Andrea,

möge Dir diese wunderbare und einzigartige Liebe immer erhalten bleiben, auch wenn auf eurem Weg Steine liegen. Wer über das Empfinden in seinem Herzen solche Worte schreiben kann, hat sein Glück wohl efunden, seine Zufriedenheit und seine Ruhe, welche ihm die Kraft geben, die Tiefs der Achterbahn des Lebens zu überwinden.

Wünsch Dir / Euch von Herzen das Glück dieser Welt, und das Leuchten der Sterne und seinen Sternschnuppen (den vor Glück springenden Sternen) über euch.

Lieben Gruß

Abendsternchen
(das den Menschen das erste Licht der Nacht spendet)
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Andrea,
da kann ich mich nur anschliessen.....
schön ist eine Liebe immer, und ich freue mich mit und für jeden Menschen, der sie gefunden hat. Soll sie dir stets erhalten bleiben.

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Andrea1694

Mitglied
Liebes Abendsternchen,
liebe Brigitte,

ich danke Euch für Eure Worte, die von Euren Herzen kommen,
denn diese Worte sind die Worte der Ehrlichkeit!

21 Jahre lang hatte ich gedacht die Liebe gefunden zu haben und bemerkte wie mein Inneres und ich selbst an diesem Trug-Schluß immer mehr zerbrach in tausende, Millionen kleinster Stücke.

Am 04.11.01 wollte ich diesem, meinem eigenen Schicksal durch eigene Hand entfliehn, da ich vor einer Trennung Angst hatte und dem Schmerz den ich dadurch anderen hätte zufügen müssen ohne es bewußt zu wollen.

Doch am 04.11.01, gegen 0:20 Uhr blickte ich dem Mann meines Lebens in die Augen und innerhalb eines einzigen Augenblickes der kürzer als eine Sekunde ist, änderte sich mein GANZES LEBEN.

Seit dem 12.11.01 leben wir zusammen und haben bis dato wirklich schon viele Hürden und Steine, einzig und alleine durch diese, unsere Liebe, überwunden.

Jede noch so scharfe Kante haben wir überquert ohne verletzt zu werden oder andere verletzen zu müssen.

Egal was man über uns sagte, über mich, die ich doch 21 Jahre lang verheiratet war, wir haben es einfach stillschweigend ertragen und hingenommen ohne böse über andere zu sein.

LIEBE ist irgendwie ein ALLUMFASSENDES WORT und dahinter verbergen sich millionen, milliarden von wunderschönen Gefühlen, viele Höhen und Tiefen. Irgendwie kann man dieses einzelne Wort gar nicht recht erklären, weil es trotz jeglicher Versuche - selbst meiner - nicht exakt zu erklären ist.

Wünsche Euch noch einen wundervollen heutigen Tag und das all Eure Tage, Sekunden und Stunden von schönen Dingen umgeben sein mögen!

Herzliche Grüße sendet Euch,
Andrea
 
A

Abendsternchen

Gast
Liebe Andrea,

danke für Deine Offenheit, Dein Vertrauen und auch dafür, dass Du einen Einblick in Dein Leben gewährst. Ich glaube, Du hast Dinge erfahren, deren Bedeutung kaum ein Mensch so nachvollziehen kann, wenn er sie nicht erlebt hat.
Ich hoffe, Du weißt inzwischen, dass auch nach 21 Jahren noch immer ein neues Glück auf Dich warten kann (wegen dem "Handanlegen an Dir selbst"). Als ich Deine Worte las, konnte ich mit Dir mitfühlen, konnte sogar auch diesen Schritt, diese Möglichkeit verstehen. Um so mehr ist es ein Wunder, dass Du genau zu diesem Moment Deinen Mann gefunden hast, Deinen Mann, Partner, Freund und Vertrauten für Dein weiteres Leben. Das freut mich so sehr für Dich, dass Worte das wohl auch kaum beschreiben können, doch ich denke, Du weißt auch so, was ich meine.

Ich wünsche Dir daher aus vollstem Herzen, dass Dir dieses Glück erhalten bleibt. Dass Du es wertschätzt, dessen bin ich mir sehr sicher.

liebsten Gruß

vom Abendsternchen
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Andrea,

das finde ich bemerkenswert, daß wir beide am selben Tag ein Gedicht mit demselben Titel veröffentlicht haben. Meines steht im Forum Poesie. Dein Gedicht finde ich wundervoll.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
C

caruso

Gast
Kann es sein, liebe Veran-Lena, dass ihr Euch abgesprochen habt (voneinander abschriebet)?
 

Andrea1694

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ggf. hat dies etwas mit unserer starken inneren, sozusagen "seelischen" Verbindung zu tun. Ich danke
Dir für Deine Antwort und werde mir gleich Dein Gedicht anschau`n.

Herzliche Grüße sendet Dir,
Andrea

Lieber Caruso,

von abschreiben kann nicht die Rede sein, eher von Seelischer Verwandtschaft.

Herzliche Grüße auch Dir,
Andrea
 

Vera-Lena

Mitglied
Was für eine Frage????

Lieber Caruso,

ich wollte der Andrea doch nur mitteilen, daß es mich freut, daß wir gestern zumindest Titelmäßig auf derselben Längenwelle gelegen haben. Wenn Du mein Gedicht auch gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß da etwas ganz Anderes drin steht. Ich glaube auch nicht, daß man innerhalb von Lyrik etwas abschreiben kann, höchstens scherzhaft umschreiben, um es zu kommentieren, wie Ihr das ja oft tut. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch. Nein, ich war einfach überrascht, denselben Titel am selben Tag in einem anderen Forum vorzufinden, und wir wußten doch beide nichts davon. Ich glaube, sogar die Uhrzeit stimmt ziemlich überein.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Andrea,
ja, du hast es schon richtig gemacht, indem du offen sprichst. Reden befreit die Seele.
Und du siehst, dass das Leben immer weitergeht. Es muss schon etwas "Schlimmes" geschehen sein, wenn ein Mensch diesen "letzten Schritt" geht.
Und du hattest einen Schutzengel, der dich davor bewahrte etwas zu tun, was nie mehr rückgängig gemacht werden kann.

Halte ihn fest fürs Leben........

Eine schöne Adventzeit
liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten