Für Langschläfer

sailor

Mitglied
Sonntagmorgen

ich könnte
..im frühen Wald
spazierengehen
am Sonntagmorgen
würde dann
am Waldrand
Rehe äsen sehen

ich könnte
..den Duft berühren
von Tannen und Harz
und faulem Laub
am Sonntagmorgen
die Ruhe spüren
und inhalieren

ich könnte
..den müden Rücken
an eine Birke lehnen
die Wolken zählen
am Sonntagmorgen
dem weichen Moos
meinen Stempel aufdrücken

ich könnte
..im kniehohen Gras
der Auen am Rhein
eine Spur hinterlassen
am Sonntagmorgen
nicht rückwärts schauen
und bei mir sein

ich könnte
..mit dem Schäfer
den Sonntagmorgen
verschweigen
ihn ein Stück
des Weges begleiten

ich könnte
..mich treiben lassen
am Sonntagmorgen
den Wind der Drachen
und das Rauschen der Pappeln
in meinem Nacken

ich könnte
..doch am Sonntagmorgen
schlaf ich mich aus
da bringen mich
keine zehn Pferde
aus dem Haus
 
F

Fluse

Gast
Wohl war, wohl war. Gut gesprochen. Ich finde dein Werk hat einen besonderen Tick von Humor. Gefällt mir und außerdem entspricht das alles wohl auch der Wahrheit.
 
F

fangor

Gast
nicht schlecht, persönlich tät ich jedoch die letzte Strophe streichen...
 

sailor

Mitglied
Hallo fangor,
ich war selbst nicht so überzeugt von der letzten Strophe, aber ganz weglassen? Weiß nicht, da würde doch was fehlen, oder?

Alternativ dazu hatte ich noch folgende Strophe:

ich könnte
..den Sonntagmorgen
im Bett verträumen
doch dann würd‘ ich
die schönsten Dinge
versäumen

wäre das evtl. ein besserer Schluss?

fragend
sailor
 
F

fangor

Gast
wenn du mich fragst, ich würde keine weitere Strophe anhängen,
vielleicht noch eine letzte Wortgruppe,
wie: "Aber ich tue es nicht" oder sowas...
 

urte

Mitglied
Also, sailor, fangor,
ich fände es schade, die jetzt letzte Strophe wegzulassen. Es strebt doch alles darauf hin, und man freut sich, daß die Erwartung eintritt und wie das schön drastisch formuliert ist. Die jetzige "Ersatz"-Strophe ("...versäumen") wäre mir zu harmlos. Falls die letzte doch weg sollte, dann vielleicht nur ein Wort anhängen?: z.B. "aber ..." (das enthält ja gleich mit: "...aber Ihr wißt ja, wie das so geht ..."). Aber eben - wie oben gesagt ...
Viele Grüße, urte
 



 
Oben Unten