Für McPoetry - der Wunsch war mir Befehl

Jamie Avery

Mitglied
Made in Germany

In einem Apfel aus Washington
Frau Made und ihrem kleinen Sohn
So allerhand wurde geboten
Im Handgepäck eines Piloten
Als über dem Meere sie schwebten
Die Motoren dröhnten und bebten
In einer der sehr kurzen Pausen
Der Pilot am Apfel wollt schmausen
Zum Glück kamen jäh Turbulenzen
Zur Rettung der zwei Existenzen
Deswegen erreichten Deutschland sie
Und so kam die Made nach Germany







© Jamie Avery
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Jamie,
das ist ja goldig :D:D:D
Ich glaube nur, da müßte was korrigiert werden.
Entweder "Frau Made und ihr kleiner Sohn" oder "Frau Made mit ihrem kleinen Sohn"
Wenn ich nicht ganz auf Hirn gefallen bin;))
dann ist das was Du schriebst und zwar "Frau Made und ihrem kleinen Sohn" grammatikalisch nicht ganz richtig;)))
Aber nicht daß Du nun denkst, eine aus Germany will Dir
Dein Gedicht madig machen:D

Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
 

Jamie Avery

Mitglied
danke irene - schön, dass es dir gefällt!:D

bezüglich deines Korrekturvorschlags, möchte ich dich noch mal bitten zu sinnieren:

frau made und ihrem sohn wurde etwas geboten (Dativ, wenn ich mich nicht irre und volle Absicht)

Lieber Gruß

JA :)
 

LuMen

Mitglied
Hallo Jamie,

ein sehr netter Einfall, wenn es auch im Rhythmus hin und wieder holpert. Zunächst kam mir der gleiche Gedanke wie Klopfstock! Das liegt daran, daß die Zeile mit "geboten" so weit hinterher hinkt. Ich würde sie als 2. Zeile nehmen. Das macht den grammatikalischen Zusammenhang klar, ohne den Inhalt zu verändern.

Beste Grüße
LuMen
 

mc poetry

Mitglied
liebe jamie,

ist ja wirklich süß, dass du mir dieses
werk gewidmet hast. ich bin ja ganz gerührt!
sei mal gespannt wie ich sogleich den standort
deutschland madig mache..

ganz liebe grüße, michael
 
K

Klopfstock

Gast
Tut mir leid, Jamie, natürlich hast Du recht, aber da Du keine Punkte benutzt, dachte ich die ersten beiden Zeilen
gehören zusammen, dann gedachter Punkt ;) und dann geht es neu los mit Zeile drei und vier.

Liebe Grüße;)
 

Jamie Avery

Mitglied
madonix *zwinker*

habs ja schon umgestellt - nach Lu's vorschlag -

schönen Abend noch - ich geh jetzt shoppen ;)

Bidschä :D
 

Vera-Lena

Mitglied
Made in Germany

Liebe Jamie,

man ist ja immer so dankbar, wenn man einmal erfährt, wo etwas seinen wahren Ursprung hat. Dein "Made in germany" werde ich in mein Speziallexikon aufnehmen. :)))
Schöne Idee mit den zwei Maden auf Reisen!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten