Für Stoffel

R

Redlich

Gast
Hierbei sei festzuhalten, dass Du in den ersten beiden Zeilen vermutlich folgendes bekanntes Sprichwort adaptiert hast:

"Reisende soll man nicht aufhalten".

Für ein vierzeiliges Gedicht ist dies natürlich ein Armutszeugnis!
 

Melany

Mitglied
hallo heike,
die ersten beiden zeilen,
ein innerer gedanke, den man
schon oft gehört hat, vielleicht
in "..." stecken :)
hebt sich somit auch ab,
von den beiden letzten zeilen,
die folglich deiner gedanken
ein zurückkommen erhoffen.

schöner vers :)

lg melany
 
danke redlich , für das zeugnis.

in dem moment als ich den vers schrieb, dachte ich nicht an den bekannten spruch. aber sag mal, wer verbietet denn eine abwandlung? du vielleicht?

im übrigen finde ich den zusatz liebenswert.
wünsche dir alles gute

heike
 
nabend melany,

ja stimmt das da ein gedanke ist der nicht neu zu sein scheint, aber ihn auszubauen ist ja sowas wie künsterlische freiheit. es ging damals nicht um meine hoffnung. ich wollte nur ein signal setzen, das vorübergehender stillstand kein entgültigkeitsanspruch hat.
herzlichen dank für deinen kommentar.

heike
 



 
Oben Unten