Für den, der viele ist

4,00 Stern(e) 14 Bewertungen

abraakadabra

Mitglied
Für den, der viele ist

Du bist mein Regenguss an Sonnentagen
Mein dunkler Mythos in den Heldensagen
Mein Stachel, der sich nicht entfernen lässt
Du bist der Atem, Feuer zu entfachen
Du bist mein Alptraum ohne ein Erwachen
In meinem Glas bist Du der bittre Rest
Du bist mein leckes Boot auf allen Meeren
Mein Untergang in jedem Aufbegehren
Mein Weinen, das mein Lächeln überdeckt
Du bist der Nachgeschmack in meinen Sinnen
Du bist das Schicksal ohne ein Entrinnen
Der Schluss, der hinter meiner Sehnsucht steckt
 

presque_rien

Mitglied
Liebe abraa,

danke! Lange nicht mehr ein soo schönes Gedicht in diesem Forum gelesen! Du schaffst es, die richtigen Worte zu finden, ohne dick auftragen zu müssen. Da ist wirklich keine Textarbeit mehr zu leisten - deine Metaphern sitzen einfach, ohne dass man sich lange damit auseinander setzen muss. Das mochte ich schon an "Pendants" so gerne! Auch die Melodie ist wunderschön. Wie schon meine Bewertung sagt - perfekt!

LG,
presque

P.S.: Deine Homepage ist sehr schön - besonders die Walesfotos *g*. Da steigt meine Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Aberystwyth gleich noch mal...
 



 
Oben Unten