Für einstige Gefährten

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein Figurengedicht in prosaischer Sprache.
Das Gedicht bildet eine Urne ab.

Figurengedichte sind selten, haben aber eine über den Text hinausreichende Einheit von Inhalt und Form.

In gewisser Hinsicht enthält diese Urne auch die Dichtkunst. Solange wir sie nicht lesen oder hören, liegt sie wie in einer Urne verpackt, zusammen mit den Erinnerungen. Manche tauchen kurz aus der Ewigkeit ins Heute wieder ein.

Sehr schön: Der Titel als Deckel der Urne, als Abschluss. Aber auch als öffenbarer Abschluss für träumende Zeilen.
 

Topfpflanze

Mitglied
Hallo Bernd,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ist jetzt eine sehr verspätete Antwort, aber ich war leider
eine Weiler "verhindert".

Ich lese aus deinen Zeilen, dass es dir gefällt und das freut mich wirklich sehr. Dieses Gedicht liegt mir sehr am Herzen,
da ich es für gute Freunde gechrieben habe, die ich verlassen musste.

Liebe Grüße
Topfpflanze
 



 
Oben Unten