Für immer und ewig

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Für immer und ewig

Leonore liebt Leander
liest erstaunt der fremde Wandrer
in die Bäume ritze-ratz
ist es tief hineingekratzt.

Ja, der Wald kann’ s nicht vergessen,
hat die Liebe ausgemessen,
die in Leonore singt,
süß Leanders Herz bezwingt.

Auch noch nach zweihundert Jahren
kann man es erneut erfahren,
treulich stehen beieinander
Leonore und Leander.

Doch kein Grabstein, keine Listen,
die es wahrlich wissen müssten,
künden, war’s fürs ganze Leben,
oder ging es voll daneben???
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

Dein Gedicht ist einfach köstlich und ein liebes Augenzwinkern schwebt förmlich darüber.
Man sieht tatsächlich solch ein Herz, irgendwann einmal
von zwei Verliebten in die Baumrinde geritzt und in solcher
"verewigt". Schade, daß man die Neugier nicht stillen kann
und nie erfährt ob es nur eine flüchtige Liebelei war, oder
vielleich sogar ein echter Bund fürs Leben.

Sende Dir liebe Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Fürs ganze Leben

Liebe Klopfstock,

danke für Deinen Kommentar, wünsche Dir viele positive Eintragungen fürs ganze Leben auf einem haltbaren Untergrund. Aber mit Deinen Gedichten hast Du Dich ja auch bereits verewigt.(Nicht zu vergessen die Hommage in der LL)

Liebe Grüße!
Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
eingeritzte Herzen usw.

Hallo, Vera-Lena!

So ein Gedicht würde ich auf viele öffentliche Toiletten-Anlagen zu"schnitzen"... Die Bäume nehmen ab - auf's Klo muss jeder mal... Was da nicht alles geschrieben steht....

Schön gesagt, Dein Gedicht!

Gruss!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Orte zum Schreiben

Lieber Schakim,

als das Gedicht fertig war, fiel mir auch ein, daß die Bäume heute nicht mehr so malträtiert werden. An Bushaltestellen mit dicken Filzstiften findet man heute das meiste, ja und natürlich auch auf Toiletten, aber da ist es nicht so haltbar.Und deswegen hätte ich dazu keine Pointe gewußt. Wenn man will, findet man aber bestimmt eine.
Danke für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast


Liebes-Zeugnis

Herzchen auf manch schönem Baum
zeugten einst vom Liebestraum,
bis man jenen Baum gefällt -
dann vergaß es auch die Welt.

Heut' schreibt man mit Filz, am Klo,
wer mit wem, weshalb und wo
eben mal spontan verschwunden,
für ein paar vergnügte Stunden.
Und die "Filz-Schrift" zeugt der Welt -
bis das stille Örtchen fällt.

Liebe Grüße an Euch Beide​
 

Vera-Lena

Mitglied
Örtchen

Hallo, liebe Klopfstock,

wie schön , daß dein Gedicht von vornherein die Kürze der Unternehmungen unterstreicht. Ja, wenn es denn so wäre, gäbe es eine Umkehrung zu meinem Text. In Deinem kurze Handlung - langzeitige Inschrift. Ganz der heutigen Zeit gemäß. Nun habe ich aber immer wieder erlebt, daß die Texte irgendwann gereinigt wurden und einfach futsch waren. Nach drei Tagen gab es dann wieder neue. Trotzdem "bis das stille Örtchen fällt" finde ich köstlich.

Einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße!
Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

es gibt inzwischen Stifte, die sich nur ganz schwer
entfernen lassen, vom Gesprühten ganz zu schweigen,
so daß manche Betreiber solcher "stillen Örtchen" es resigniert dabei belassen, im Bewußtsein, daß wenn sie reinigen, in dreit Tagen wieder alles verschmiert wird.
Aber es freut mich, daß man manchmal doch noch reinigt...*zwinker...obwohl hier bei uns eher selten.

Auch Dir einen sonnigen Tag
und ein schönes Wochenende
 
Für immer .....

Das kann selbst ein Baum verstehen,
dass zwei Menschen, die sich lieben,
statt im Wald sich satt zu küssen,
in die Rinde ritzen müssen,
letztlich nicht zusammenblieben.
Denen ist doch Recht geschehen!
Meint: -Bernhard-
 

Vera-Lena

Mitglied
die Bäume

Hallo, Bernhard,

du bist der Erste, der bemerkt hat, daß mir in diesem Text auch das Wohl der Bäume am Herzen lag. Danke für Dein amüsantes Gedicht!

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
Herzchen usw. in die Bäume geritzt...

Hallo, Vera-Lena (u. "Anhänger")!

Liebestrunken steht geschrieben:
Ach! Ich möcht' dich immer lieben!
Liebe mich und meine Welt,
Bis man diesen Baum hier fällt!


Wünsche euch ein schönes Wochenende (schon wieder...)!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Herzchen

Hallo Schakim,

danke für Deinen "Aufschrei des Herzens" im tiefen, tiefen Wald! Vielleicht befindest Du Dich ja gerade dort bei dem schönen Wetter.

Jedenfalls ein schönes Wochenende, wo auch immer!

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten