Funkverbindung

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
es grünt so grün, wenn Vögel ziehn.....

Liebe Vera-Lena,
beihnahe hätte ich dieses zauberhafte, humorvolle und leicht frivole Gedichtchen übersehen, denn "Liebe und Erotik" ist nicht so mein Forum.
Zuerst habe ich im Google geguckt, was ein "Grünling" ist -
"Grünfink" habe ich gelesen (wenn ich mich nicht verguckte)
"Schnabelmündlich" - eine herrliche, kleine Anspielung auf die Menschen, die nur noch per Handy miteinander verkehren
und nichts mehr von Mund zu Mund sagen;)

"Grüßt vöglich dich" - hier eine kleine, zauberhafte
Doppeldeutigkeit auf ein massig geliebtes Allerweltswort:D
"You understandy?" - zum Schluß noch eine kleine
Anspielung auf unser so geliebtes und nicht auszumerzendes
"Alltags-Denglisch";)
Alles in allem, liebe Vera-Lena, ein wirklich gelungenes
Kleinod - aber warum nicht in Humor? Es ist doch voll
von solchem.

Dir einen schönen Dienstag
und ganz liebe Grüße
Irene
 

Vera-Lena

Mitglied
Rosinen

Liebe Irene,

da hast Du ja "schnabelmündlich" alle Rosinen herausgepickt, die drin sind.:)
Ja, ein bisschen frivol ist es. Google mußte ich auch bemühen, weil ich zuerst "Max" Grünbaum genommen hatte, aber eine so bekannte Persönlichkeit, die zudem schon im Jenseits weilt, wäre doch mißverständlich gewesen.

Mit den Foren ist es immer so eine Sache, eigentlich geht es ja um einen Liebesgruß, andererseits ist das Ganze witzig aufgezogen.... manchmal brauche ich mehr Zeit dafür mich zu entscheiden, welches Forum wohl das richtige ist, als so einen Text zu schreiben. Übrigens "Ben" Grünbaum gibt es natürlich auch, aber davon wird es mehrere geben, so dass man sich jetzt nicht auf eine bestimmte Person versteifen wird.
Ja, der Grünling ist ein ganz grüner allerliebster Vogel mit jeweils einem braunen Streifen auf den Flügeln, und ich habe ihn hier tatsächlich gesehen.

So grüße ich Dich herzlich virtuell, danke Dir für Deine liebe Antwort und wünsche Dir noch einen schönen Tag.:)
Vera-Lena
 
S

Sandra

Gast
Hallo Vera-Lena,

nun, in Humor hätte es mir auch gut gefallen, aber wo ich doch mittlerweile hier auch seltener bin, können Irene und ich dies vielleicht als kleinen Wink des Schicksals verstehen, uns hier mal wieder öfter aufzuhalten. Wer weiß, wofür es gut ist, wir könnten auf unsere alten Tage noch etwas hinzulernen und mehr solch schöner Werke wie die deinen finden. ;) Die Anspielungen und Wortspielereien in deinem Gedicht sind einfach nur gelungen, besser als Irene kann ich sie auch nicht herausstellen, aber es waren genau diese, die mich auch sehr begeistert haben. Sehr flüssig und mit einem "Gute-Laune-Rhythmus" zu lesen. Diese hinterlässt dein Gedicht zumindest bei mir.

LG
Sandra
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Sandra,

es freut mich, dass Dich mein Grünling in gute Laune versetzen konnte.:)
Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort und Deinen Kommentar.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten