Futur I, Futur II ... ... Futur 1000

cre_ator

Mitglied
Futur I, Futur II ... ... Futur 1000

Ein in mein Hirn eindringendes immer lauter werdendes quälendes piepsen schreckt mich hoch. Ich ziehe mein HSfL (Hochsensibles Schlafgerät für Langschläfer) ab, und entsteige meinem Schlafcyber-anzug. Ich habe genau 25 Minuten geschlafen, das entnehme ich der Digitalanzeige des HSfL, ich fühle mich jedoch, als hätte ich 10 Stunden geschlafen. Dank sei der modernen Technik, ganz beson-ders dem HSfL!

Ich begebe mich zu meinem HSEA (Highspeed Espresso-Automaten) und drücke auf den Startknopf. Anschliessend programmiere ich den HSWF (Highspeed Warenfax) auf die Nummer der Warenfax-Bäckerei und gebe meine Bestellung durch. Im nu steht ein ganz ansehliches Morgenessen vor mir. Ich fülle das Zeugs in den FFMI (Fastfood-Mix-Infusionator), und innert einer Minute habe ich das ganze Morgenessen per Infusion intus.
Langsam nähere ich mich zu meinen VHPC (Virtuell Home Personal Computer) mit jenstem Schnickschnack wie IE+C Komponenten (Internet + Communication). Ich streife meine IE+C-Brille, den Virtuallreallity-Anzug samt den megasensiblen Handschuhe über. Ich schalte den VHPC ein, und logge mich über meine Homestation in das virtuelle Büro ein. Als erstes ein kleiner Schwatz mit mei-ner virtuellen Sekretärin, die verdammt gut aussieht, ich jedoch keine Ahnung habe wer am anderen Ende sitzt. Ich nehme mal an das sie oder er den virtuellen Körper auf einer Internetauktion gegen teures Geld, wenn man unsere Kreditkartenchips die uns unter die Haut implantiert wurden noch Geld nennen kann, gekauft hat wie die meisten anderen. Ich habe meinen Virtuallbody selbst programmiert, so kann ich ihn jederzeit ändern, da ich den Quellcode kenne und verstehe. Wie etwa letzthin, als ich mein kleines anprogammiertes Bierbäuchlein in einen Waschbrettbauch geändert habe. So bleiben mir die lästigen besuche im Virtuellen-Fitnessstudio erspart, und ich kann länger im Virtual-Pub rumhän-gen und IErdinger5 trinken. Und da ja alles Virtuell ist muss mich auch niemand Nachhause tragen wenn ich besoffen bin. Der Wirt drückt nur auf einen Knopf hinter der Theke und schon bin ich ausge-loggt.
Ab und zu treffe ich mich mit einer Frau im Virtuall-Kino und wir schauen uns einen Film an, doch wer sich hinter dieser Frau versteckt, weiss ich nicht. In der Virtuellen-Schule lernte ich das un-ser Cyberleben mit dem Chatten vor tausend Jahren zu vergleichen sei. Wir wissen nicht wer sich in der Wirklichkeit hinter der Person verbirgt mit der wir es tagtäglich zu tun haben. Die sexy Sekretärin könnte ein Mann wie ich sein, der in seinem Bunkerraum von 25 Quadratmeter in einer unterirdischen Bunkerstadt, die es noch vereinzelt auf unserer Erde gibt, rumtreibt.
Die Erde die es vor tausend Jahren gab existiert nur noch auf den Harddisks der Bunkerstadtzentral-rechnern. Dort können wir uns übers Netz Ferienprogramme downloaden, die wir über unsere Chip-implantate bezahlen.
In unseren Bunkerräumen steht überall die gleich Ausrüstung, eine kleine Küche mit einem HSEA, einem FFMI und einem HSWF. Daneben steht der HSfL oder ein HSfN (Hochsensibles Schlafgerät für Normalschläfer). Und zu guter letzt noch der 5x2x3 Meter grosse VHPC.
Durch all diese Geräte haben wir in einem Jahr etwa fünfzig mal mehr Zeit, als die Menschheit vor tausend Jahren noch hatte. Ob man die Menschheit von heute noch Menschheit nennen kann, oder ob wir sie einfach lieber „Zuweitentwickelte Technik mit minimem Menschenverstand“ nennen wollen bleibt dahin gestellt.
Doch durch all diese Elektronischen Geräte verursachten Magnetfelder und Elektrosmogs, plus die schlechte Athmosphäre in den Bunkern verkürzt die Lebenserwartung der heutigen Menschheit mas-siv. Das Durchschnittsalter liegt gerade mal bei 25 Jahren.

Ob das Leben heute noch so lebenswert ist wie vor tausend Jahren? Ich weiss wie eine Katze aussieht, wie sie sich anfühlt, doch das Virtuelle-Ding hat mir noch nie in mein Zimmer geschissen!! Zugerne würde ich mal aus diesem düsteren Bunker raus, draussen würde ich jedoch innert kürzester Zeit draufgehen!! Ich möchte alles rückgängig machen!! Zurück zu den Wurzeln, ja gut vielleicht auch nur so etwa tausend Jahre Zurück.
 

cre_ator

Mitglied
Hallo

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie meine Lektüren ankommen, darum bitte ich euch um positive und negative Kritik.

mfg cre_ator
 

smilla

Mitglied
Deinen Text verstehe ich als eine Art Statment an die Zukunft die nicht mehr gelebt wird, sondern nur noch virtuell existiert.
Zumindest sind es origenelle Gedanken aus denen eine Geschichte werden kann.
Interessant - klicke ich zumindestens nicht gelangweilt weg.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
einfach

köstlich. von mir aus könnten noch mehr worte aus der zukunft drin sein. "minimem" ist umwerfend, aber "innert" hätte ich innerb genannt, du meinst doch "innerhalb", oder? ganz lieb grüßt
 

cre_ator

Mitglied
tja, der dialekt ;-)

hy flammarion
Du hast natürlich recht, leider macht mir manchmal der schweizerdeutsche Dialekt einen Strich durch die Rechnung ;-) ich geb mir mühe.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

ja, mein lieber, wenn du kritik wünschst, dann mußt du wohl noch etwas schreiben. zu obigem habe ich nichts zu meckern. aber ich bin ja nicht alle, deshalb zieh ich dein werk hier nochmal hoch. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten