Ganz nach oben

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Kruemelchen

Mitglied
Langsam fährt die Bahn an, die uns nach ganz oben auf den Brocken im Harz bringen soll. Es geht erst eine Weile geradeaus und der Zug hält an mehreren Stationen. Es wird ziemlich voll. Viele Menschen wollen an diesem sonnigen Tag ebenfalls auf den Berg.
Dann geht es langsam bergan. Durch dichte Wälder fährt die Bahn. Die vielen Bäume verhindern, daß man wahrnimmt, wie steil es bergauf geht. Aus den Fenstern kann man Wanderer beobachten, die den Weg auf den Brocken zu Fuß zurücklegen.
Die Bahn schraubt sich im Kreis den Weg hinauf. Wenn wir oben angekommen sind, haben wir den Brocken bereits einmal umrundet.
Der Anstieg wird immer steiler. Es muß viele Erdrutsche gegeben haben. Teilweise ist der Waldweg übersät mit Geröll und Gesteinsbrocken.
Endlich sind wir angekommen. Langsam drängen die Menschen aus dem Zug ins Freie. Die Sonne scheint, aber es ist sehr kalt hier oben. Wir wandern ein wenig umher, sehen uns um und genießen die wunderbare Aussicht.
Nach etwa einer Stunde beginnen wir mit dem Abstieg. Nun geht es durch Wälder zurück nach unten. Diesmal zu Fuß. Der steile Abstieg ist teilweise recht mühsam, der Weg manchmal sehr schlecht und rutschig.
Aber dieser Tag hat sich gelohnt, der Harz ist wirklich ein schönes Urlaubsziel.
 
N

nikita

Gast
hey ... die fahrt zum brocken rauf hast du schön beschrieben, schade das du den fussmarsch hinunter nicht asuführlicher erzählt hast ... den hab ich nämlich auch mal gewagt, war spannend und anstrengend ...
 



 
Oben Unten