Ganz ohne dich

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

aboreas

Mitglied
Was für ein Privileg...

Wie sollte sich wohl jener oder jene, dem oder der der Gedankenflug an das Mittelmeer gilt, sich erwärmen mit der Erinnerung an die Ostsee? Ihm/ihr würde frösteln in der gemeinsamen Erinnerung.

Oder ist es allein das Gefühl? Dann wäre das Spiel mit dem Gegensatz von Ostsee und Mittelmeer eine gelungene Verstärkung der Aussage.

Ansonsten der Rat. Rasch wieder gemeinsam ans Mittelmeer oder unter die Kuscheldecke. ;)

Gruß. abo
 
B

bonanza

Gast
das gedicht ist zwar nicht der hammer, aber auch nicht
so schlimm. mehr tagebuch-charakter.
steht hier aber auch gut.
schlicht und ergreifend. mehr gibt`s nicht zu sagen.
"ostertage an der ostsee" - gefiel mir am besten.

bon.
 

San Martin

Mitglied
"die Wellen kommen tosend an den Strand"

"Kommen" ist zu nichtssagend an dieser Stelle. Das Bruchstückhafte im Mittelteil sagt mir nicht zu. Der Kontrast der letzen beiden Zeilen will mir nicht einleuchten - er ist am Mittelmeer, ihr fröstelt - warum fröstelt sie ,wenn sie seine Nähe spürt?
 



 
Oben Unten