Ganz tief drin

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

mako

Gast
...und das passende Papier hat man praktischerweise gleich zur Hand, rollenweise...

Hallo, Herr Müller,

sehr treffend ausgedrückt. Manches Gedicht sollte man vielleicht wirklich so entsorgen, wenn es einen beim Schreiben schon so drückt und kneift. Dieses hier aber auf keinen Fall. So steht es auf dem elektronischen "Papier" der Leselupe sehr gut da.

Mir gefällt es.

Gruß
Mako
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo netzwanderer

Schön, dass Du ausgerechnet hier ins Netz gegangen bist.
Freut mich, das Dir das Gedicht gefällt. Um so mehr, weil Gedichte dieser Art bestimmt millionenfach täglich geschrieben werden, in der Art "Mir fällt einfach nichts ein.."

Aber was soll man auch schreiben, wenn einem nichts einfällt.

Viele Grüße aus Dresden
 

Colonier

Mitglied
tief drin

hallo herr müller,

herr müller der
der kommt aus dresden
trotzdem werde ich ihn lesen

so gut wie er kann ich nicht reimen
habe darunter sehr zu leiden
und werde lieber leser bleiben

ich finde ihr werk gelungen.

mit besten grüßen R.C.

___________________

auf der suche nach dem sinn des lebens
sucht ich lange und vergebens
doch glaube ich ihn nun gefunden
der sinn des lebens ist der des lebens
R.C.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Dichtung

...ein altes Thema, raffiniert neu inszeniert und schon ist es was ziemlich Feines.

Gut gemacht!

Grüße von

Bruno
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Herr Müller,

wie Bruno schrieb, nicht neu..aber so wie hier geschrieben, sehr witzig.*lach*

Nein, ich sage jetzt NICHT, ich konnte Sie da förmlich, sitzen sehen.
Denn sicher sitzen Sie, wie wir alle normal sterblichen NICHT förmlich auf dem Klo:D

Musste auch gleich an den Vorschlag von jemanden hier denken..das mit dem Leselupen-Klopapier *g*
(unsere Gedichte auf lupenreinem, grünem Papier)

Ok, genug..

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
da steht drauf....

"Ganz tief drin

Ganz tief drin in mir,
da hockt es, das Gedicht,
ich schrei nach ihm mit Dichterlust:
Heraus Du Reim, an´s Licht.

Schreiben aus dem Bauch heraus,
das kann ich, wenn ich will,
heut kneift´s und drückt´s mich fürchterlich,
macht längst nicht, was ich will.

So kommt es, wie es kommen muß,
es bleibt nicht wo es ist,
den Darm entlang da windet´s sich,
heraus kommt: neuer Mist."
(copyright:Herr Müller)


Und dann hamm wa's "schwarz auf grün":D:D

Bitte nicht böse sein..ist ein Scherz..
ICH hab damit nicht angefangen..!*g*
;)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
*ops*

dann stimmt was nicht mit mir! :( :D

auf meinen Mist müsst Ihr aber nu wieder bis 20.8. warten....(aber einen hab ich noch frei;-))

tschö mit ö
Stoffel

PS: Herr Müller, Mist scheint uns näher zu bringen, wir "Du'zn" uns ja *lol*
 
L

label

Gast
lieber herr müller

MISTer müller, das was da aus ihnen kam war keineswegs
mist erlich, nein, nein, das neigt viel eher zu
meisterlich
jedenfalls sehr sehr vergnüglich

lieb grüßt
label
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo label

Hallo label, ich bin so froh, dass Du nich MISTer MÜLLer geschrieben hast. ;) Danke für Dein meisterliches Lob.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.
 



 
Oben Unten