Gebirgsbach

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Karinina,

ich schlage Dir vor, das "ertränke mich" beim zweiten Mal in ein "ertränke ich" umzuwandeln. Dann trifft es besser die Kraft kleiner Flüsse.

Viele Grüße
Sta.tor
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Karinina,
der Vorschlag von Stator ist gut!
Zum Inhalt: Hier lese ich den Wunsch nach großer Leidenschaft eines Menschen der viel im Kleinkarierten lebt (Kieselsteine
sind ja kleine Steine=stellvertretend) Kleiner Fluß=
nichts rauscht, nichts schwappt über...der Wunsch danach ist jedoch groß: "ertänke mich"....und dann wäre dieses
"ertränke ich" (und zwar gern) eine gute und nach vollziehbare
Abrundung dieses Gedichtes. Ich finde es ist sehr gut gelungen, den Wunsch nach großer Leidenschaft (besonders dieses "lass mich schwellen, schwellen" deutet darauf hin) derart in Worte zu setzen. Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 

Karinina

Mitglied
Ja, ich danke Dir, Pelikan, für die Deutung, ich finde mich darin wieder und, wie ich schon gesagt habe, finde ich "ertränke ich" wirklich prima. Ich werd es so noch mal rein setzen.LG. Karinina
 



 
Oben Unten