Gebt mir mehr

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

anbas

Mitglied
Gebt mir mehr

Gebt mir
Fernsehprogramme
DVDs
Computerspiele
Laute Musik
Bücher

Gebt mir mehr

Gebt mir
Essen
Trinken
Tag- und Nachtträume
Drogen jeder Art

Gebt mir mehr

Ich will
Mich volldröhnen lassen
Mich ablenken
Einfach abhauen
Nichts mehr spüren
Alles vergessen

Gebt mir mehr

Ich will
das Denken und Fühlen
Zu den Akten legen

Gebt mir mehr

Gebt mir mehr
Ist mein Hilfeschrei
 
P

Prosaiker

Gast
heike hat völlig recht, der letzte vers versaut dir dein ansonsten unsere gesellschaft (da beziehe ich mich selbst auch ein) treffsicher beschreibendes gedicht.
es ist das immer-mehr, das uns, ich hoffe ich erlebe es noch, irgendwann den gau bescheren wird.
vg,
Prosa.

ps: sehr poetisch bist du hier natürlich nicht ;)
 

anbas

Mitglied
Hallo Heike,
hallo prosa.

danke für Eure Kommentierungen.
Bezüglich des Endes bin ich noch etwas unendschlossen. Einerseits gefällt es mir so wie es ist, andererseits habe ich auch das Gefühl, dass da noch mehr drin ist. Nach einem 'witzigen' Ende, wie Heike es vorschlägt, steht mir allerdings nicht der Sinn.
Ich werde hin und wieder mal in mich gehen und hoffen, dass ich da irgendwann mal was Passendes finde ;)...
Gruß Andreas
 
T

TanjaF

Gast
Hallo Anbas,
ich würde es so lassen, wie es ist!
Manchmal sind die ersten Einfälle die besten. Und mir gefällt Dein Einfall, so wie er ist.
Liebe Grüße,
Tanja
 
M

Melusine

Gast
Die letzten zwei Zeilen machen das Gedicht kaputt. Wenn dir daran liegt, magst du offenbar die Mittelmäßigkeit.
Das jedenfalls ist mein Eindruck. Nicht bös sein.

LG Mel
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Auch wenn es ungewöhnlich ist, ich schließe mich Meusine an ... Nein ich gehe sogar etwas weiter, mir ist der ganze Text zu platt. Einzig die Zeilen

Ich will
das Denken und Fühlen
Zu den Akten legen

gefallen mir richtig gut. Da zeigst du doch, dass du es kannst. Da malst du ein Bild. Der Rest ist eher so larifari-lamentieren. Vielleicht würde es dem Text gut tun, wenn du dieses "Mehr" gar nicht so konkret benennst. Soll sich doch der Leser selbst seine eigenen Listen machen. Serviere ihm nicht alles auf dem Tablett. Das würde es vielleicht spannender machen.
Liebe Grüße
Mirko
 
mirko spricht mir aus der seele, ich denke man sollte den leser/die leserin nicht für dumm verkaufen. schlüsse kann jeder selber ziehen und ein bisschen denken hat noch keinem geschadet. alles einfach so hinzulegen und zu sagen: da guck, ist tatsächlich zu simpel.
gruß
s.
 



 
Oben Unten