Geburtsort

4,50 Stern(e) 12 Bewertungen

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Ralf,
ich mag Gedichte, die solch lebendige Bilder schaffen ..."Worte wie Laich ...perlengleich - Versprechen-nah der Quelle und dem Totenreich"...
Ich werde mich noch einige Zeit in deinen Bildern bewegen, kann im Moment den Unterschied zwischen Geburtsort und Totenreich nicht spüren, der Übergang scheint fließend-Welcher Art mag das Versprechen sein?
LG, Mandelbaum
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo mandelbaum,
ich dachte an lachse die am ende ihres lebens zum ort der geburt zurueckkehren, dort laichen und sterben
so verknuepft sich ihre reise,
leben und tot
lg
ralf
 

Rhea_Gift

Mitglied
hier würd ich sogar mal ne Wiederholumg gut finden:

Versprechen,
immer nah der Quelle,
nah dem Totenreich.

>> nur ne Idee...

Insgesamt ein treffendes Bild.

LG, Rhea
 
B

Beba

Gast
Hallo Ralf,

das gefällt mir ausgesprochen gut. Ein schönes Bild, das sich in den Text einschmiegt und die Phantasie anregt:
keimt perlengleich
Versprechen,
Aber auch
immer nah der Quelle,
und dem Totenreich.
sehr schön.

Na, damit hätte ich ja auch beinahe den gesamten Text zitiert, und der Rest ist auch gut. ;)

Ciao,
Bernd
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo bernd
hallo rhea,
freut mich das es euch gefällt
(und das die arbeit daran nicht auffällt:) )

pfingstlichen gruß
ralf
( de jetzt wieder an den zapfhahn muss)
 
B

Beba

Gast
Hallo Ralf,

hallo bernd
hallo rhea,
freut mich das es euch gefällt
(und das die arbeit daran nicht auffällt )

pfingstlichen gruß
ralf
( de jetzt wieder an den zapfhahn muss)
nun, wer selbst schreibt, dem mag auch auffallen, welche Arbeit solcher Text bereiten kann! ;)

Den Umsatz bei euch würde ich ja gern selbst ankurbeln, aber als Ex-Marler und jetziger Südhesse bleibt mir nur:

Einen ordentlichen Pfingst-Umsatz wünscht
Bernd (staatl. gepr. Hotel- u. Gaststätten- Betr.- wirt/HoGa Dortmund) ;)
 

Paloma

Mitglied
Hallo Ralf,

ein schönes Gedicht, welches nicht nur das Leben der Lachse beschreibt - sondern auch den Kreislauf der Natur. Gut gelungen!

Liebe Grüße
Paloma
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo,
sehe gerade dies war mein hunderstes Stück in der LL.

da freu ich mich das mein Jubileumsstück
solch Anerkennung genießt.

" fühlt euch umarmt Millionen"

lg
an alle
ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo spät,
das klingt geheimnisvoll, was du da sagst.
Aber irgendwie klingt es nach einem kompliment.
Wenn ich darf, fasse ich es als solches auf?!

lg
ralf
 
G

gitano

Gast
Lieber Ralf!
Ich kenne viele von Deinen bisherigen Texten.
In jüngster Zeit stelle ich einen Qualitätssprung fest. Dazu möchte ich Dir von Herzen gratulieren!
Auch dieser Text hier ist ein klarer Beweis dafür.
Sehr schön eingefangen!
Freudig anteilnehmend
gitano
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo gitano,
es feut mich das zu hören.
Ich bemühe mich in den letzten Tagen und Wochen
nicht sofort den ersten Entwurf zu posten.
Lasse meist ein paar Tage alles sacken.
Dann bekomm` ich so ein Gefühl für den Text,
und gehe nochmals in Kausur.
Es ist halt manchmal seltsam mit einem selbst.
Habe momentan beruflich viel zu tun. Das zwingt mich sozusagen,
mich in Geduld zu üben.
Hab dank für dein Ineresse
lg
ralf
 
Das was gitano sagte, wollte ich nur noch einmal fett - fetter -am fettesten unterstreichen!

Es grüßt Dich herzlich aus Berlin (Sonnenseite) der Tom.
 



 
Oben Unten