Geburtsstunde

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Hallo Madame barfuss,

hm, es sind durchaus sehr sehr gute und treffende Bilder in Deinem Gedicht enthalten. Doch klingt es gerade am Ende (weg damit) doch recht negativ, so, als hätte die Mutter das Kind nicht gerade gewollt, geschweige denn geliebt. Und Friede? Eigentlich beginnt das Chaos doch erst dann... und das Schreien, Windelwechseln, Füttern etc..

Ich finde, man könnte durchaus noch daran arbeiten und treffender beschreiben, warum man a) das Kind nicht will oder b), dass die Liebe/Freude durchkommt.

viele Grüße
vom
Klabautermann
 

pipi-barfuss

Mitglied
hi

Hallo El Gazzo,

die Rechtschreibung war Absicht.Das Gedicht handelt nicht von Kindern sondern von Wörtern.

pipi

Hallo Klabautermann,

Danke für die Madame*knicks*(das nächste mal bitte barfuss groß)
Mh, ich glaube du soltest das Gedicht nochmal lesen.
a) handelt es nicht von Kindern,
und b)wäre ich eine sehr gute Mutter.Danke der Nachfrage.
Das Gedicht handelt von der" Geburt", ein Gedicht zu schreiben.Vielleicht sollte ich es hier für einige umschreiben, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Werde nur in der Überschrift etwas ändern, denn es ist genau so richtig wie es ist!

Gruß Pipi
 

El Gazzo

Mitglied
hi pipi-barfuss!

Das ist natürlich was anderes.
Hast du die KLammerbemerkung nach dem Titel schon immer gehabt? Das erklärt manches.
Andererseits verrät man somit schon am Anfang, wo es lang geht.
Dann kann ich aber das mit dem "Blutbeschmiert" immer noch nicht nachvollziehen, beim Dichten.

Die gute Mutter in dir glaube ich ab sofort!!

El Gazzo
 

pipi-barfuss

Mitglied
klammer

hallo el gazzo,

nein, die klammer hatte ich vorher nicht,aber da es zu verwechslungen gekommen ist und ich keine lust mehr auf "rabenmutter" hatte, habe ich die klammer später reingesetzt.
blutbeschmiert meine ich im sinne von herzblut,das es weh tut über manche sachen zu schreiben,wenn dir die vergangenheit nochmal begegnet und du sie in worte packst.(so geht es mir)
ich könnte so ein gedicht auf kinder bezogen gar nicht schreiben, dafür mag ich sie und bin viel zu gerne mit ihnen zusammen und manchmal selbst noch so ausgelassen wie sie. *zwinker*

liebe grüße pipi
 
Bonjour Madame Barfuss,

nun, da es sich ja nun um ein Gedicht handelt, find ich die "Geburt" gut beschrieben! Wurde nur vorher nicht klar.

viele Grüße
Klabautermann
 



 
Oben Unten