Geburtstagslied im Mai

4,00 Stern(e) 1 Stimme
"Geburtstagslied im Mai"



Sonnen bestrahltes Hoffnungsgrün,
Gestern noch.
Blätter tanzten sanft im Wind...
Heute schon, zieht Wolkengrau
Schatten über des Himmels blau.
Osterglocken sind fast verblüht,
So wie jedes Leben zurück
ins Erdreich zieht.


Schlaf ein Prinzessin, schlaf ein.
Die Vögel singen dir
ein Geburtstagslied im Mai.


Zu Tränen gerührt
durch Filme vergangener Tage.
Gedankenwirrnis
umkränzt dein weißes Haupt.
Mit Küssen
kühle ich deine Tränenheißen Augen,
fürbitte um Segen
auf das deine Seele lächelt.


Schlaf ein Prinzessin, schlaf ein.
Die Vögel singen dir
ein Geburtstagslied im Mai.


In Daunen ermüdet
dein schwaches Herz.
Die Liebe
hat Geduld und kann warten,
bis du glückselig
wie ein Kind Ruhe findest.
Schlaf ein Prinzessin,
schlaf ein.


Ich bin bei dir.


Die Vögel singen dir dein Abschiedslied im Mai.
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
ein berührendes Gedicht, bei dem mich der leise Verdacht beschleicht hinter der fröhlichen Maiblüte des Lebens lauert bereits der dunkle Schatten des Herbstes.
Falls es so sein sollte, würde ich den Titel offner gestalten und vielleicht nur "Mailied" etc. verwenden.
LG
Manfred
 
perry, vielen dank,

ich überlege es mir noch, im Moment bin ich so wie es ist zufrieden.
Ich finde das der Titelt so die gewisse Tragik unterstützt.
Du hast das Thema richtig empfunden.
Meine Mutter schwächelt sehr, wir mussten sie an ihrem Geburtstag wieder ins Krankenhaus bringen. Wir haben große Angst um sie.
Gestern noch ging es ihr gut, wir waren alle erleichtert und sie saß seit Wochen noch mal draußen im Sessel bei Sonnenschein und lauem Wind.

Und manchmal sind es die Gegensätze zwischen Leichtigkeit und schwere, zwischen Helligkeit und Dunkelheit. Die das Leben so spannend machen.

herzlichst Heike
 
L

Larissa

Gast
Liebe Heike,

du hast die Gefühle, die in dieser schweren Zeit deine Seele zerreißen, in sehr bewegenden Zeilen zum Ausdruck gebracht.

Manchmal hilft es ein bisschen, wenn man sich den Schmerz von der Leber schreibt.
Ich wünsche dir, deinen Geschwistern und vor allem deiner Mutter viel Kraft und Stärke.

Herzlichst
Larissa
 
herzlichen Dank , Larissa,

für deine wohltuenden worte.
ich freue mic wenn es mir dennoch gelingt gefühle zu transportieren und zu vermitteln. manchmal steckt da eine Angst nicht verstanden zu werden oder gar Lesern nichts geben zu können.

Heike
 
hallo larissa,

danke auch für deine freundliche bewertung, hhhmmmmmmmm,das tut mir mal wieder gut... nach langer schreibpause das gefühl zu haben wieder lesenswert zu sein.
Buzzzzzzzz :D
 



 
Oben Unten