Gedanken

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
M

Marc Leistner

Gast
Hallo Bastie,


wenn du nur die letzte Strophe stehen lassen würdest,
kämest du dem titel äußerst nah!

Was hälst du davon (?) :


Tagträume entfalten Zeit
schwarz und weiß
aufs Papier-
Himmel-Hölle Spiel

erwachen ohne Gleitschirm



VG
Marc
 
B

Beba

Gast
Ich finde den Text auch etwas zu dick aufgetragen, beinahe aufgepumpt. So schön die Bilder auch sind, sie sind zuviel des Guten, um noch wirken zu können.
Verdichtung täte hier gewiss gut und Marc's Vorschlag ist schon einmal ein guter Wegweiser. Ich persönlich würde den Text nicht ganz so arg straffen, sondern durchaus noch etwas von diesen an sich schönen Traumbildern übernehmen.

LG
Beba
 

bastie

Mitglied
Hallo Marc,

deine Version gefällt mir ganz gut, aber die "Leichtigkeit" der Gedanken geht mir dabei verloren.

Was hälst du davon:



Gedanken


mit Schmetterlingsflügel
im Gedankenschwirrflug
Tagträume falten

in schwarz-weißes
Zeitungspapier
Himmel-Hölle Spiel

erwachen ohne Gleitschirm
 
M

Marc Leistner

Gast
Hallo Bastie,

die neue Version gefällt mir! Nur das Zeitungspapier ist mir noch nicht ganz klar.

LG
Marc
 

Label

Mitglied
Hallo Bastie

Die beiden ersten Strophen sagen mir nicht viel bis gar nichts
ABER die dritte!!! hat meine Gedanken beflügelt.


Tagträume schwarz-weiß
erwünschte Vorstellungswelten oder gefürchtete
Tagträume Zeitungspapier
Zeitungen berichten über Lebenssituationen, Gegenden wovon man in Träumen geraten kann
oder über Leute, Projekte, Ziele die Traum bleiben müssen
Tagträume und Himmel-Hölle Spiel
in meiner Kinderzeit wurde das als Orakel benutzt

schwarz-weiß Zeitungspapier
schwarz auf weiss als Synonym für Beweis aber nicht alle Zeitungen recherchieren zuverlässig
schwarz-weiß Himmel-Hölle
:D

das steckt unglaublich viel drin
gefällt mir gut deine letze Strophe

lieber Gruß
Label
 

bastie

Mitglied
Gedanken


mit Schmetterlingsflügel
im Gedankenschwirrflug
Tagträume falten

in schwarz-weißes
Zeitungspapier
Himmel-Hölle Spiel

erwachen ohne Gleitschirm
 



 
Oben Unten