Gedanken

Berlian

Mitglied
Gedanken

Gedanken - es ist Winter,
Schneeflocken tanzen umher,
Und bedecken weiß das Land.

Dunkeler Gedanken grau
Umhängen wir mit einem
Tuch aus rot - goldenem Samt.

Und umgeben sie
Mit dem warmen Schein
Der Weihnachtskerzen.

Helle Gedanken schweben
Mit der Sonne ihren Lauf,
Und gehen auf die Reise.

So sind nun all' unsere
Sinnlich - frohen Gedanken
Bei euch auf dieses Weise.

***

Dies ist mein erster Gedanke in der Leselupe.
Es würde mich freuen, wenn es jemandem gefallen würde.
*
Mit einem freundlich strahlenden Glanz - Berlian
 

Rosentraum

Mitglied
wärmende Gedanken zum Fest

Hallo, liebe Berlian

Eine einfühlsame Betrachtung feierlicher Gedanken ist Dir da gelungen. Für mich ist das ein wahrhaft gelungenes Erstlingswerk. Es gefällt mir gut. Rot - goldener Samt vor weißem, kaltem Schnee von warmen Kerzen angestrahlt . . . ein wunderbares Bild.

Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.

mit einem leisen servus - Dein Rosentraum
 
C

Cassandra

Gast
warme Träume

Liebe Berlian,

dein erstes Werk ist Dir sehr gut gelungen!
Schöne Worte hast Du gefunden.... warme Bilder gemalt.
Ich muß gestehen, ich bin weder ein Winter- noch ein Weihnachtsfan ...aber dein Gedicht gefällt mir sehr gut.

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

cass
 

Berlian

Mitglied
Dank an Euch beide

Hallo lieber Rosentraum und hallo liebe Cassandra !
Danke für Eure Beiträge. Sie machen mir Mut und vielleicht schreibe ich wieder einmal etwas. Lange habe ich gezögert, es zu veröffentlichen. Es freut mich sehr, das es Euch gefällt.
Mit einem warmen strahlenden Glanz für Euch - Berlian.
 



 
Oben Unten