Gedanken

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

catsoul

Mitglied
Gedanken
cat / 17.10.02

Für A.B.

Ich bin einsam, fühle mich so,
ich habe sie verloren, vor einiger Zeit,
aber ich wollte es mir nicht eingestehen..
habe gehofft es würde wieder so werden wie früher..
sie sagte einen Satz:
DEINE LIEBE, DEINE ZÄRTLICHKEITEN, SIND SO LEER!
Der hat mir das Herz gebrochen..
ich werden nie wieder bei ihr sein, nie wieder diese Nähe fühlen..
nichts was ich tue erreicht sie, keine Antwort, kein Gefühl..
es kommt nichts zurück..
sie ist ein Egoist, vielleicht muss man so sein, wenn man soweit oben ist,
wenn man es geschafft hat..
kann man ohne Freunde leben?
Kann man ohne Liebe leben?
JA!
Ich kann es ja auch, warum sollte es ihr etwas ausmachen?
Mir macht es viel aus.
Ich brauche Freunde, Leben, die Kommunikation mit anderen..
sie braucht nur die Kommunikation auf höherer Ebene, nur nicht zu tief, nicht zu nah..
vielleicht werde ich auch so, aber ich denke eher nicht..
ich werde immer wieder mein Herz verlieren,
obwohl, mein Herz gehört ihr, für immer!
Es wird lange dauern bis wieder jemand mir so nahe kommt,
mich so glücklich macht und mir so weh tun kann..

ICH LIEBE SIE!
Und ich kann nichts dagegen tun.
 
P

Parsifal

Gast
kann man ohne Freunde leben?
Kann man ohne Liebe leben?
JA!
Ich kann es ja auch, warum sollte es ihr etwas ausmachen?
Mir macht es viel aus.
Ich brauche Freunde, Leben, die Kommunikation mit anderen..
Ja, was denn nun? Macht es Dir etwas aus oder nicht? Dieses Forum fließt über vor Welt- und Seelenschmerz. Verdichte, was sagenswert ist, zu einer gültigen Aussage und frage Dich: habe ich etwas Neues zu sagen?

Parsifal
 

catsoul

Mitglied
Hallo Parsifal,

danke für Dein Feedback.
[Ja, was denn nun? Macht es Dir etwas aus oder nicht?]

meine Antwort darauf:
Du kannst sicher eine Zeit ohne Beziehung leben, aber deshalb bist Du nicht glücklich oder? Die meisten, die sagen es macht ihnen nichts aus, belügen sich selbst.

Und sicher, die Gedanken sind nicht neu, aber es sind meine Gedanken und deshalb stehen sie hier. Ich erhebe nicht den Anspruch immer etwas wirklich neues zu schreiben, immer für den Leser zu schreiben. Manchmal schreibe ich in erster Linie für mich selbst, möchte aber gern Reflektionen haben. Ich hoffe Du verstehst das.

lG

cat
 

Aceta

Mitglied
"Ich bin traurig, einsam ohne dich ..." - ist das die Essenz, so finde ich, es kommt in dem Werk diese Stimmung wunderbar zum Ausdruck. Das ist mehr als nur eine Aussage - es ist ein emotionaler Hintergrund, den das Werk eben neben der eigentlichen Aussage transportiert.
Ein Merkmal von Kunst, wenn die Stimmung in der Leserin/dem Leser wach wird, welche die Künstlerin empfand - wenn neben der sprachlichen auch eine non-verbale Botschaft mitgesendet wird.
Ich kann sie empfinden - und deshalb finde ich es großartig und gelungen!
Liebe Cat -
beste Grüße
*lächel*

Aceta
 

catsoul

Mitglied
Hallo liebe Aceta,

danke auch Dir für das Feedback.
Weißt Du, es macht mich froh wenn Du die Traurigkeit, die sanfte Melancholie gespürt hast.
Manchmal ist mein Kopf so voll, dass ich keinen einzigen Gedanken fassen kann und manchmal ist er so leer, das es beängstigend ist. An einigen Tagen dazwischen kommt die Erinnerung.. aber aufgeben wäre feige! ;)
Also lieber aufschreiben! Wenn dann jemand sagt, das er es versteht, nachempfingen kann, ist es schön.
Danke!

lG


cat
 



 
Oben Unten