Gedanken an dich

2,50 Stern(e) 8 Bewertungen
L

Lotte Werther

Gast
Lass dir von mir dies gesagt sein, Lady Sylvia: Gedanken an ihn hast du. Wunderbar. Sie mögen prickelnd sein und Fantasien gebären. Nicht nur bei dir sondern auch bei Dietmar oder bored.

Allein ist dies hier damit noch kein Gedicht.

Weder Sprache noch Ausführung haben mit Lyrik zu tun.
Ich riet dir schon einmal zur Schreibwerkstatt, weil ich dich nicht entmutigen möchte, aber auch nicht so irreführend einlullen wie die Kommentare von oben.

Lotte Werther
 

Duisburger

Mitglied
Hallo Lady Sylvia,

Gedichte leben von den Worten und Wendungen, die beim Leser Bilder erzeugen und seine Phantasie beflügeln. Vorzugsweise werden Methapern genutzt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Eine gut gewählte Methaper sagt mehr als etliche Verse, die sich zwar vordergründig gut anhören, doch bei näherer Betrachtung eine Anreihung von leeren Worthülsen sind und beim Leser nichts bewirken.

Dein Gedanke in diesem Werk ist klar und verständlich, doch die Umsetzung wird dem Kriterium eines Gedichtes nicht gerecht. So wie es da steht, kannst du es hundertfach in Tenniezeitschriften lesen oder als SMS verschicken. Es fehlt der lyrische Anspruch an das Werk und an den Leser.

Oder mit ganz einfachen Worten gesagt: Zu einfach, zu bekannt, zu banal für ein Gedicht. Gedicht birgt das Wort "Verdichten", ganz viel in ganz wenig verpacken, so das sich das "Paket" dem Leser beim Lesen öffnet.

Lass dich nicht entmutigen. Mach weiter.

lg

Uwe
 

lady sylvia

Mitglied
Danke lieber Duisburger für deine ehrlichen Worte.
Ganz gewiß werde ich sie mir zu Herzen nehmen.
Aber wenn alles noch nicht so recht klappt, so verzeih'.
Bin halt noch in den Anfängen. Will - muß - werde noch lernen.
LG Sylvia
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

du braucht dich hier für nichts zu entschuldigen. Es freut mich ,wenn jemand Kritik als das nimmt, was sie sein sollte: Hilfestellung für den Autor.

Da du das erkannt hast und akzeptierst, bist du schon viel weiter als manch anderer hier.

Versuche, aus allen Kommentaren jenes für dich zu nutzen, was dich und deine Schreiberei weiterbringt. Und wenn dir ein Kommentar zu ungerecht erscheint, sagt das ruhig deutlich. Die daraus manchmal entstehenden Diskussionen sind oft hilfreicher als ein gut gemeinter Rat.

lg

Uwe
 

Annabel

Mitglied
liebe sylvia...

erotisch, ja ist dein vers auch...ich finde dein gedicht ist gelungen, von inhalt sehr tiefgreifend ...es zeugt von selbsbefreiung ...es ist ein guter weg ...

ich weiß nicht, ob du dich mit der geistwelt des buddhismus auskennst...nur ein kleiner tip von mir ...vielleicht magst du darüber mal was lesen...ist auf alle fälle interessant...

weite so

mit lieben grüßen annabel
 

lady sylvia

Mitglied
Guten Morgen liebe Annabel,

danke für deine lieben Zeilen. Und auch danke für den Tipp. Wir haben bereits Bücher in dieser Richtung im Regal stehen. Nur zum Lesen bin ich noch nicht so recht gekommen. Habe beim Reinschnubbern gemerkt, dass ich Ruhe zum Lesen dafür brauche.
Dir noch einen schönen Tag.
LG, Sylvia
 
I

inken

Gast
liebe sylvia

bitte nicht böse sein,
aber ich finds auch einfach so
dahin geschrieben

lg inken
 

lady sylvia

Mitglied
Hallo inken,

bin dir nicht böse. Es ist deine Meinung. Was wäre die Welt ohne verschiedene Meinungen.
Dir noch einen schönen Tag.
LG Sylvia
 



 
Oben Unten