Gedanken auf der Reise

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Brakwaater

Mitglied
Meine Gedanken schweifen ab,
von der Arbeit, von Gespraechen,
immer wieder zu Dir!

Meine Gedanken gehen auf die Reise,
ueberwinden die räumliche Distanz
und finden ihren Weg zu Dir!

Meine Gedanken sind widerwillig,
wenn sie sich von Dir lösen sollen
und wieder zu anderen Dingen zurückkehren.

Deswegen stehlen sie sich immer wieder
davon, zu Dir. Auch wenn es nur
fuer einen kurzen Moment ist...
 

george

Mitglied
Hallo, noch ein Versuch?
Dein Text ist sehr stark von Prosa geprägt. Versuch' mal zu kürzen, verkürzen, zu (verdichten). Um Dir einen Idee zu geben, habe ich auf die Schnelle etwas versucht (bei weitem nicht perfekt). Der Rhythmus von "meine Gedanken" ist etwas holprig, deswegen habe ich "die" verwendet. Es ist ohnehin klar, dass es Deine sind.


Die Gedanken, abgeschweift,
von der Arbeit, von Gespraechen,
ganz bei Dir.

Die Gedanken auf der Reise,
suchen Wege, finden
mich bei Dir.

Die Gedanken, widerwillig,
wollen bleiben, sich nicht lösen,
nicht hierher.

Die Gedanken, die Sekunden,
verstohlen, gestohlen,
süchtig nach Momenten

ganz bei Dir.


Und wie immer: Es ist Dein (!!) Text. Du bist ein freier Dichter in einem freien Forum. Nicht verpflichtet, eine Kritik, einen Vorschlag anzunehmen, zu verwerfen oder was auch immer.

Viel Spass
 

Brakwaater

Mitglied
Kritik ist willkommen

Hi,
dass es mein Text ist und ich die kritik nicht annehmen brauch, ist mir durchaus bewusst, aber dennoch ist, zumindest bei mir, konstruktive Kritik durchaus willkommen...

Bisher kenn' ich nur Kommentare von Lesern, nicht von anderen Autoren, da ist eine kritische Betrachtung ganz was anderes :)

Grüße,
 

silverbird

Mitglied
Hi Brakwaater
Die Gedanken die zu deinem Werk geführt haben, sind absolut nachvollziehbar. Was George daraus gemacht hat, gefällt mir ausgezeichnet. Was mir an dir gefällt, ist deine Art, mit Kritik umzugehen. Wir alle können immer wieder voneinander lernen und so ist konstruktive Kritik nur positiv. Ich freu mich, dich weiterhin zu lesen und wünsch dir viel Spass beim Schreiben
silverbird
 

Brakwaater

Mitglied
Hi silver,
ich stimme dir zu, in diesem Falle hier können wir durch positive Kritik nur voneinander lernen. Deswegen habe ich auch positiv auf George's Kritik reagiert...
Auch dir danke für deine netten Worte. Werde sicher ab und zu mal wieder was hier lassen :)
Gruss, Brakwaater
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Braakwater,

auch nur lose Gedanken dazu, kein fertiges Gedicht..kleine Anregung. George hat schon Recht, oft sollte man, ist auch immer mein Reden, kürzen. Doch hier denke ich, ist es auch Deine eigene Art und somit eventuell nicht zu viel kürzen ;)

lG
gute Zeit hier
Stoffel
(PS: ich würde immer den Titel oben drüber schreiben, sieht auch schöner aus..sprach auch Meister Haget einst immer zu mir*g*)

"Meine Gedanken schweifen ab,
von der Arbeit, von Gespraechen,
immer wieder hin zu Dir!

Sie gehen auf weite Reisen,
ueberwinden die räumliche Distanz,
finden immer ihren Weg zu Dir!

Meine Gedanken sind widerwillig,
wenn sie sich von Dir lösen sollen,
um wieder zurück zu kehren.

Oft stehlen sich einfach davon,
immer wieder und wieder zu dir
und sei es auch nur für einen Moment."
 
S

Stoffel

Gast
hallo Du,

das liegt allein in Deinem Ermessen..
es gibt immer welche, die nichts an ihren Gedichten ändern möchten. So oder so, ok.

lass Dir das Bierchen schmecken;)
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten