Gedanken zum

heidekind

Mitglied
Gedanken zum "Geschenk"........
Ein Geschenk schenkt man eigentlich nicht weiter. Aber es gibt auch außergewöhnliche Geschenke, die man doch mit jemandem teilen kann. Sie sind nicht materieller Herkunft sondern Herzensgeschenke, so wie das nachfolgende Gedicht,
geschrieben von einem gutem Freund, nicht allein für mich...........
Diese Zeilen machten mir gestern Hoffnung und Mut in einem "Down".
Danke Dir herzlich Jayko......von Dir zu lesen ist immer wieder schön und ich hoffe,
Du schreibst bald selber hier an dieser Stelle. Heidemarie


Engelsgeschenk
Einen Engel möchte ich Dir schenken,
er soll mit seiner Hand Dein Leben lenken,
er gibt Dir Hoffnung und den Mut,
und geht es Dir auch ‘mal nicht gut,
dann schau‘ nach oben in die Sterne,
und Du weißt: Man hat Dich gerne!

(09.11.1998 - Autor: Jayko)
 

uedeke

Mitglied
Liebe Heidemarie,

da hast Du ein schönes Geschenk weitergegeben.

Es vermehrt sich durch Teilen, genau wie die Freude.

Udo
 

Pseudorinym

Mitglied
Ich finde das Gedicht klingt putzig,wie ein Kindergedicht,
aber die zeilen ten gut,wenn man sie liest.Mit einfachen Worten ein wenig Hoffnung geben
...schön....

irgendjemand hat einmal folgendes über Engel geschrieben:

Ein Engel ist jemand,den Gott dir schickt,ganz unverhofft und unerwartet um dir in all der Dunkelheit ein kleines Licht anzuzünden.

*viele grüße*
xxx
 
S

Silvi Degree

Gast
Gedanken zum..

"Was ist echte Freundschaft?"
Sie bewahrheitet sich wohl immer dann , dass einem Zuspruch für die Seele gegeben wird, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Wohl dem ,wer solche Freunde hat in dieser " Ellenbogeneinsatzgesellschaft".Du hast etwas Trost bekommen ,das freut mich für dich ,liebes heidekind.

Liebe vormitternächtliche Grüße
aus Sachsen
Silvi
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Heidekind,

ein solches Geschenk weiterzuschenken kann wohl niemals falsch sein.
Oftmals fühlt man sich in einem Tief, und da kann ein Gedicht mehr helfen, als es etwas materialistischen tun könnte. Mir hat auch einmal eine Freundin in einer schmerzhaften Situation ein Gedicht geschenkt. Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser....

Einen schönen Sonntag
liebe Grüsse
Brigitte
 

heidekind

Mitglied
Gedanken zum Geschenk

Liebe Brigitte, vielen Dank für Deine nette Antwort. Ja, es
geht mir wieder besser. Ist halt öfters so, wenn mich die
Trigeminusneuralgie plagt, ist wirklich eine Plage. Klopfe schnell auf Holz, daß ich eine Weile Atempause habe. Ich freue mich, daß der Beitrag doch gefällt, obwohl das Engel-Gedicht halt nicht von mir ist, nur das Drumherum. Dafür bedanke ich mich. Ich weiß den Sinn der Leselupe, aber ich
befürchte, ab und zu werde ich doch fremde Worte einfließen
lassen. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag, Brigitte. Bis bald. Heide
 



 
Oben Unten