Gedankenmurmeln 1

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Sonntag, 29. September

Mozart. Ich kenne nichts Erfrischenderes als diese Musik, vergleichbar nur mit dem Murmeln eines Baches oder leisen Streichelseufzern. Eine solche Perfektion beweist rein gar nichts, vor allem keine Existenz Gottes. Im Übrigen "beweist" sich eine Existenz nicht, schon gar nicht die göttliche. Sie wird empfangen oder zurückgewiesen, und das ist weder vergleichbar noch spricht es die gleiche Sprache. Beweisen, ist der Wunsch zu wissen oder belegendes Faktenleuchten eines Richters. Empfangen ist der Wunsch zu lieben. Mozart beweist nichts, er vereinfacht. Irgendwo las ich, dass Lächeln sehr wohl mit dem Ernsthaften kompatibel sei:
Wenn die Engel vor Gott treten, spielen sie Bach. Wenn sie unter sich sind, spielen sie Mozart. Diese Version ist sicher etwas ungerecht für Bach, aber wenn man nicht über die lächeln darf, die man mag, über wen sonst?
Ich muss nicht an Gott glauben um an Gott zu glauben oder mich oder dich.
So beginne ich meinen Tag – schwarzer Kaffee, goldene Krümel, blaue Mozartblumen....
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
das ist weise und schön, ich sehe die Engel Mozart hören.....

himmelblau

all dieser
blaue himmel
all dieses
blau
nur für mich
danke gott
falls du so heisst

;-)

liebe Grüsse

Michael
 



 
Oben Unten