Gedankensplitter II

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
lichtfinger schlängeln
durch das blätterdach
malen gold in den wald

die nacht
bauscht sich auf

träume
bis der mond verblasst
sammele die sterne
bis zum morgenrot

LG revilo
 
B

Beba

Gast
Liebe Carina,

dein Text hat was. Ein wenig verdichten solltest du noch, dazu kann dir revilos Versuch ein Beispiel sein. Lass die Luft raus, dann kann es etwas richtig Gutes werden. Ganz gut ist es jetzt schon. ;)

LG
Beba
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Oliver,

ich danke dir fürs Lesen und für dein Verdichten.
Tut mir Leid, aber das ist mir zu wenig, wo bleibt meine Melodie dabei?
Bilder so zu verdichten, dass am Ende nur noch ein Gerippe bleibt, ist sicher nicht meine Art zu schreiben.

Derweil liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Beba,

ich atme mal tief durch, bevor ich ausatme.
Nein, Luft muss man schon haben um leben zu können.
Dann ist der Text eben nur *ganz gut* :)

Danke fürs Lesen und deine Meinung zu diesem kleinen bunten Bild.

Lieben Gruß,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Oliver,

nichts muss aber alles kann.
Aber... ich will das ja gar nicht.

Warum soll ich aus meinem bunten Reigen einen Techno oder Rap machen?

Ich bin sicher zu antiquiert um dies zu mögen.

Wie auch immer, trotzdem Danke.
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Es scheint als wäre die Frage an mich gerichtet.
Nun denn.
Wie definiere ich *Kitsch*?

Sicherlich anders als du liebe Rogahte.
Schau, es ist doch so, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Der eine liebt Müsli zum Frühstück ein anderer süße Marmeladenbrötchen.
Oder schlichte weiße Wände, der andere mag lieber Blümchentapete.
Einer mag es minimalistisch andere wiederum verspielter.
Wobei ich gar keine Blümchentapete habe nur schlichte weiße Wände aber damit kommen meine Bilder besser zur Geltung.

Schönen Sonntag,
wünscht Carina
 

Carina M.

Mitglied
[blue]lichtfinger schlängeln
durch das blätterdach
malen gold in den wald
die nacht
bauscht sich auf
träume
bis der mond verblasst
sammele die sterne
bis zum morgenrot[/blue]

Lieber Oliver,
so ist das nicht.

Die Lichtfinger schlängeln sich nicht, sie fallen gerade auf den Waldweg und auch nicht in den ganzen Wald.
Auch bauscht sich nicht die Nacht auf.
Hast schon mal am Abend nach einem sonnigen Tag beobachtet wie sich leicht Blau Wolken bilden?
Diese Gedanken sind mir auf/eingefallen als ich an einem Sommerabend den Waldweg sah und habe sie weiter bis zum nächsten Tag wandern lassen.

Eigentlich habe ich keine große Lust, meine Texte zu erklären, hier tat ich es dennoch.
Ich hoffe, das reicht nun.

Lieben Gruß,
Carina
 
Liebe Carina,
ja, so kitschfrei romantisch kann man (im Gegensatz zu meinem Gedicht nachtarbeitsweisheiten) die Nacht auch erleben.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Karl,

das macht mich im Moment richtig glücklich, wenn du es so nachempfinden kannst.
Habe herzlichen Dank dafür.

Lieben Gruß von Carina, die realistische Romantikerin
 



 
Oben Unten