Gedicht für Prohezeiung

Fantasygirl1

Mitglied
Hallo!
Ich schreibe an einer FantasyStory in der es um eine alte Prophezeiung geht und wollt mal fragen, ob ich das folgende Gedicht so wiedergeben kann und wie es rüber kommt:

Der Wolf mit grünen Augen
auch mögt ihr es nicht glauben,
wird kommen wenn das Gleichgewicht
von Gut und Bös zusammenbricht,
dann kommt die Zeit der Dunkelheit
wenn ihr nicht schnell das Schwert befreit,
und es zurückbringt an den Mann
der über Frieden wachen kann.


Hört sich vielleicht nicht so toll an, aber ist ja erst der erste Versuch ;)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Fantasygirl1,

an sich sind gute Ansätze in dem Gedicht, denke ich. Perfekt ist es sicher noch nicht.
Mich stören vor allem immer regelmäßig die "geraden" Zeilen, dabei besonders die zweite.

Sie erscheint mir schwach, nicht das Gedicht vorantreibend, aufbauend, dazu reimt sie sich nicht.

Bei so einem kurzen Werk sollte man sich entscheiden, ob gereimt oder ungereimt.

Vielleicht ist auch ein Kreuzreim besser.

Der Wolf mit grünen Augen
schleicht langsam durch die Zeit
und seine Krallen taugen
zu ziehn durch Dunkelheit ...

oder so.

Die Stimmung scheint nicht genügend unheimlich, ich denke aber, es wäre gut, eine Steigerung zu haben.

Lasse Dich aber nicht beirren, denn letztlich ist es Dein Gedicht. Ich werde es hier auch nicht zu Ende basteln.

Ich hoffe auch, was ich hier schrieb ist angemessen, und wünsche Dir viel Erfolg für die Story.

Bernd
 

Fantasygirl1

Mitglied
Ok

Hallo Bernd!

Vielen Dabk für deinen Eintrag!

Du hast recht, irgendwie klingt das Gdicht nicht "richtig".

Aber ich wollte ja auch nicht zu viel verraten, es soll nämlich nur ein Bruchstück eines Gedichtes sein...

Auf die Idee mit den kreuzreimen bin ich gar nicht gekommen, vielleicht sollte ich es wirklich mal damit versuchen.

Klar ist es noch nicht perfekt, es muss ja auch nicht perfekt sein... um ehrlich zu sein hab ich mir noch keine großen Gedanken darum gemacht, es war das erste was mir eingefallen ist, ohne dass ich großartig gesucht habe oder was verändert habe, es kam einfach so als ich die Idde zu einem Gedicht hatte.... deshalb ist es natürlich noch nicht ausgereift und deshalb hoffe ich ja auch auf Beiträge wie den Deinen ;)

Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja
 



 
Oben Unten