Gedichte wie Blei

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Balken im Auge

Hallo Herr Müller,

Du hast vollkommen Recht, einmal den Balken im Auge der LL anzuvisieren! Wahrscheinlich sind die Balkenmaßstäbe noch weniger verläßlich und durchschaubar als das bisherige Bewertungssystem.

Gruß
LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo LuMen, Hallo Bruno

Der Anlaß zum Gedicht war die seit 3 Tagen herrschende Stille in diesem Forum, bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen. Wenn man dann eine Wertung bekommt, aber kein Kommentar, dann ist das schlichtweg demotivierend :(
Ich will lieber richtig auseinandergenommen werden. Liegt aber sicherlich auch momentan an den Temperaturen.

Jedenfalls Danke für Eure Kommentare :)
 

weghenkel

Mitglied
Bleiklotz?

Lieber Bruno Bansen, welcher Bleiklotz? Ich hab gar nichts von einem Bleiklotz gelesen.
Ansonsten, lieber Herr Müller, will ich mich erstmal zurückmelden. - Tja, und da war das halt so: Als ich wieder anlangte hier, heimkommend aus den gewittergeprägten Gebieten um Adalbert Stifters Oberplan am Lippenstausee im Südböhmischen, war ich schon überrascht: offenbar gab/gibt es jetzt neue Bewertungsmodalitäten - Bewertung per Balken.
Dicke gleich Zahl der Bewertungen, Länge gleich Durchschnittswert der abgegebenen qualitativen Einschätzungen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Das Problem: noch weniger Transparenz als vorher.
Ich habe mir also vorgenommen, jedem Autor bzw. jeder Autorin ganz persönlich zu signalisieren, wie ich seinen/ihren Text bewertet habe. Mal sehn, ob das genehm ist.
Und da fangen wir gleich mal an - bei deinem schönen kleinen ironischen Text hier.
Dieses Werk ist flüssig und mit Freude zu lesen.
Das war ja wohl die Stufe 7 von 10.
Das einzige, was ich noch ändern würde, wäre die Gliederung: also, weil ich meine, eigentlich drei Teile auszumachen.
Erster Teil bis zum Kernsatz, auch metaphorisch recht schön.
Zweiter Teil der Kernsatz selbst: "Ungeklicktes Glück erstickt" - ganz allein als Einzelvers (mein Vorschlag): weil ja hier der Umschlag von der metaphorisch nachdenklichen zur heiteren Ironie erfolgt.
Dritter Teil das Nachfolgende, wo die Risiken und Nebenwirkungen der Bewertungsmodi der LL spielerisch angezweifelt werden.
Gehab dich wohl.
 

B.Wahr

Mitglied
Strichgänge der LL

Ach, Sie(h) allerlübster Herr Müller,

geb´n Sie sich doch nicht so bleischwer -
in Ihrem Gedicht -
sonst sind Sie´s doch nicht.

Jetzt geht die Lupe halt mal auf´n Strich.
Na, ändert das was - oder nicht?


Kollegialzermürbte Schwatzwaldgrüße
B.Wahr
 

Herr Müller

Mitglied
Lieber weghenkel

so ist´s genehm, ein hilfreicher Wink und ich komme gelaufen um des Versleins Gliederung zu ändern.
Danke, Du hast Recht. Ist ja auch mein Lieblingssatz "Ungeklicktes Glück zerbricht" Das hat was, könnte über einem Cyberstandesamt stehen. ;)

Herr Müller läßt grüßen
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo B. Wahr

Die Politik der kleinen Schritte,
reibt das Volk auf in der Mitte. ;)
Nur wenn ich nichts bewegen will,
dann steh ich in der Ecke still. ;)

Ich wünsche Dir angenehme Temperaturen im Schwatzwald,
und 30°C wären doch schon gut, oder?
Übrigens wir waschen unsere Wäsche nur noch mit 30°C und halten unsere Hände an die Waschmaschine, um uns abzukühlen.

Herr Müller
 



 
Oben Unten