Geflügelte Weisheiten

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Cosi

Mitglied
Die Schabe schabt
Wie soll's auch sein?
Die Küche gern
bei Mondenschein

Die Schleiche schleicht
so wie gehabt
wenn's grad' noch reicht
hinzu von fern ...

Herr Müller müllt
ikültürell
ganz schnell
uns ma zeicht, was das Tierlexikon nur in Maßen füllt.



Mein lieber Müller,
bleiben Sie bei uns!
Uns, die wir uns gern fanatisch in Sekten vereinen, ist es ein Vergnügen, Ihren Ausführungen zum Thema - also Insekten - zu lauschen.
Auch wenn das Lauschen in diesem Falle leider aufs Visuelle beschränkt bleiben muß ...


(NAIN, DAS HOLPERT NICH UND IST AUCH MITNICHTEN VON ERZWUNGENEN REIMEN BEFALLEN:)
 
H

Heidrun D.

Gast
Auch ich bin entzückt, Herr Müller.

Gleichwohl hätte der konkurrierende Text

Die Schabe schabt
Wie soll's auch sein?
Die Küche gern
bei Mondenschein
einen kleinen Sonderpreis verdient.

:p
Heidrun
 

Herr Müller

Mitglied
Schabennack

Ich danke euch allen für die willkommene Begrüßung, hier im Bienen und manchmal auch Wespennest der gereimten Literatur.
Die Schabe sollte man auf jeden Fall ins Rampenlicht zerren.
 

Cosi

Mitglied
Eines fällt mir noch ein/auf/darüber/hinfort:

In Konkurrenz steht hier keiner von uns mit irgendeinem anderen!

Wir stehen in freundschaftlicher gegenseitiger Inspiration. Alles andere wäre auch absoluter Stuß, da wir ja freiwillig Teile unserer Freizeit hier verbringen!

Herr Müller wußte das schon immer, manche Hobby-Oberlehrer unter uns werden's dem gegenüber bestimmt noch bemerken ...
 
H

Heidrun D.

Gast
Konkurrenz heißt ja eigentlich mit-/wetteifern und ist nix Schlimmes (lächelt). Und wenn man ein "Gegengedicht", noch dazu solch ein reizendes wie "die Schabe", an ein vorhandenes hängt, konkurriert man halt. Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall jemanden gestört hat. Im Gegenteil!

Liebe Grüße
Heidrun
 

Cosi

Mitglied
War nicht auf Dich gemünzt, Heidrun! Trotzdem bin ich nich zum Wetteifern hier.

Es gibt auf LL auch Leute, die zu einem schlechten Gedicht ganz bewußt ein besseres Kommgedicht schreiben - um zu zeigen, daß sie es ja viel besser können.
Andere erzählen, während sie Gedichte abwertend kommentieren, von ihren eigenen Gedichten. Da schaudert es mich!

________________

Aber wir könnten mal einen Wettstreit machen, wer von uns am albernsten ist!
 



 
Oben Unten