Geheimrezept

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
LL-Torte

Heut back ich euch 'ne Worte-Torte
Das wird ein wahrer Hochgenuss
Mit Klängen von der Edelsorte
und einer Prise Faselnuss

Als Boden nehm' ich Mürbeteig
das macht die Torte schwer und cross
beträufle ihn mit Elfenschweig
drauf Äpfel von dem hohen Ross

Die bette ich in Träumeguss
dann darauf eine Musencrem'
aus Käse von dem Musenfuss
hmmm, das duftet angenehm

Sie wird gewürzt mit Heldengeist
das rundet des Geschmackes Bild
Da sie sonst doch ein wenig beisst
macht das sie wahrlich gaumenmild

Und nun kommt obendrauf ein Deckel
aus Blätterteig von güld'nem Laub
dann Zuckerguss mit Muckenseckel
und obendrauf noch Sternenstaub

Noch dekoriert mit Anmutherzen
und etwas Tränensalzkrokant
dann Popcorn, frisch aus Wichtelscherzen
das sieht gut aus und schmeckt pikant

Das alles lässt sich gut vertragen
Für Lyriker mit Schweinemagen

Guten Appetit!


Sorry Leute, eigentlich wollte ich ja mit dieser Thematik aufhören, aber es läuft gerade so gut.... ;)
 

zarah

Mitglied
Ja, das Werk ist flüssig und mit Freude zu lesen.

Musenfuß reimt sich zwar nicht wirklich auf Tortenguss, aber mir fällt hier auch nichts besseres ein. Musenkuss wäre für den Reim natürlich besser, aber dann kommt das mit dem Käse nicht mehr hin - und das ist hier ja wohl wichtig.

Interessieren würde mich mal, was "Muckenseckel" ist. Dieses Wort habe ich noch nie gehört.

Gruß
Zarah
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Zarah

Wörtlich ist der Muckenseckel der Mückenpenis. Eigentlich bezeichnet der Ausdruck eine Winzigkeit, weniger als eine Prise. Also noch so ein Reim mit dem grossen Hammer eingefügt... ;)

Gruss

J.
 



 
Oben Unten