Gekreuzigt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Gedankenverbindung

Liebe Andrea,

ein schlichtes Gedicht über eine Gedankenverbindung. Die Strophenaufteilung gefällt mir gut, auch die Einfachheit der Sprache, ebenso, dass Du der Sache nicht weiter nachgehst, sondern es nur bei dieser Assoziation beläßt.

Eigentlich benutzt man das bei Liebesgedichten: Ich sehe dieses oder jenes, und alles erinnert mich an Dich. Ein bißchen so hast Du es ja wohl auch gemeint?

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Andrea1694

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

Als ich diesen dornigen, kleinen Ast sah und ihn aufhob,
dachte ich unwillkürlich an Gott, als sich damals die Dornen in seinen Kopf bohrten.

Ggf. ist mein Glaube an ihn mit der Liebe, die Du erwähnst, zu vergleichen.

Es erfreut mich zudem, daß Du es stets vermagst, meine Zeilen richtig zu deuten.

Herzliche Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für einen wundervollen Tag, sendet Dir

Andrea
 



 
Oben Unten