Gelb ist auch nur ein Grauton

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Alex Knov

Mitglied
Ich wache auf und sehe den Regentropfen dabei zu, wie sie gegen mein Fensterglas prasseln

Ich stehe auf – für einen Moment wird mir schwindlig

Ich rege mich auf, über den Himmel

Eine graue Wolkendecke schließt mich ein, legt sich nieder und scheint mich zu erdrücken

Gefangen unter tonnenschweren Wolken aus Beton bleibt mir die Luft weg

Ich kriege Panik – gebe auf

Die Welt färbt sich schwarzweiß

Niedergeschlagen stolpere ich durch den Tag, blinzle einmal, es wird dunkel

Schwarz ist eine andere Farbe als grau

Dunkelheit umhüllt mich in meinem leeren, hell erleuchteten Haus

Aggressiv stürzt sie sich meine Kehle hinunter und füllt meine Brust

Alles wird schwer, ich muss mich hinlegen

Alles wird schwarz, morgen wird es besser

Ich wache auf und sehe der Sonne beim Aufgehen zu

Ich stehe auf und gehe im Paradies spazieren

Ich blinzle zwei Mal, es wird dunkel​
 

revilo

Mitglied
Ich wache auf und sehe den Regentropfen dabei zu, wie sie gegen mein Fensterglas prasseln

[strike]Ich stehe auf – für einen Moment wird mir schwindlig
[/strike]
Ich rege mich auf, über den Himmel

Eine graue Wolkendecke schließt mich ein, legt sich nieder und scheint mich zu erdrücken

[strike]Gefangen unter tonnenschweren Wolken aus Beton bleibt mir die Luft weg
[/strike]
[strike]Ich kriege Panik – gebe auf
[/strike]
Die Welt färbt sich schwarzweiß

[strike]Niedergeschlagen[/strike] stolpere ich durch den Tag, blinzle einmal, es wird dunkel

Schwarz ist eine andere Farbe als grau

[strike]Dunkelheit umhüllt mich in meinem leeren, hell erleuchteten Haus
[/strike]
[strike]Aggressiv stürzt sie sich meine Kehle hinunter und füllt meine Brust
[/strike]
Alles wird schwer, ich muss mich hinlegen

Alles wird schwarz, morgen wird es besser

Ich wache auf und sehe der Sonne beim Aufgehen zu

Ich stehe auf und gehe im Paradies spazieren

Ich blinzle zwei Mal, es wird dunkel

__________________
 

Alex Knov

Mitglied
Hey Revilo,

Danke für deine Rückmeldung.
Du hast auch bei meinem letzten Gedicht einiges gekürzt, wobei du dich nur "auf das reine Handwerk" bezogen hast. Ich freue mich natürlich, dass du dir die Zeit nimmst und versuchst, meine Gedichte zu verbessern und lesenswerter zu machen, allerdings muss ich gestehen, dass ich nichts auf das Handwerk, von dem du sprichst, gebe.
Ich schreibe Gedichte lediglich aus dem einen Grund, Gefühle, die mich beschäftigen, zu verschriftlichen und vielleicht auch Menschen das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein sind mit ihren. Es geht mir also nur um den Inhalt des Gedichtes, nicht darum, ob es sich gut anhört, schön zu lesen ist oder irgendwelche Regeln befolgt.
Danke trotzdem für deine Kommentare.

LG

Alex
 

revilo

Mitglied
...musst du auch nicht, lieber Alex......aber du darfst dem Leser nicht allzu sehr deine Intention aufdrücken und solltest ihm mehr Spielraum für eigene Überlegungen lassen....

aber es ist selbstverständlich Dein Gedicht....ich finde es nur schade, weil hier wesentlich mehr rauszuholen ist....

In diesem Sinne LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Es ist schön, daß du revilo dankbar dafür bist, daß er die überflüssigen und überladenen Füllsel streicht, so daß Dein "Gedicht" an Inhalt gewinnt.
Damit wäre es auf dem Weg, ein Gedicht zu werden.

Es sind ja gerade diese Kürzungen, durch die der Inhalt gewinnt. Sie sind nur inhaltlich, einzig und allein dem Inhalt förderlich. Um bloße Form geht es revilo nie. Um welche Form auch? Ich sehe hier keine.

Leider auch nicht viel Inhalt.

Deshalb ist es erfreulich, zu sehen, daß Du revilo
dankbar bist für die Arbeit, die er sich mit Deiner Prosa macht. Das ist schon mal ein Anfang.
 

Alex Knov

Mitglied
@Mondnein Dankbar bin ich jedem, der sich dazu niederlässt, meinen Gedanken Beachtung zu schenken, doch eigensinnig bin ich noch mehr.
 



 
Oben Unten