Gelbsucht

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Ich schlage den Gegner so, wie er es nicht erwartet hätte, Er blutet. Das ist gut. Ich höre nicht auf, auf ihn einzudreschen. Von weit weg höre ich eine Stimme, es könnte die des Trainers sein: „Es ist gut, die Prüfung hast du bereits bestanden. Wenn du so weiter machst gefährdest du deine Kampflizenz.“
Ich kann nicht verstehen was die Worte zu bedeuten haben. Zu sehr bin ich auf meine Schläge konzentriert. Als ich aufhöre ist der Gegner tot. Ich bekomme den orangen Gurt. Die ganze Mühe war umsonst. Den gelben Gurt kann ich nie wieder bekommen. Ich habe ihn einfach übersprungen.
 
T

Thys

Gast
hmmm

Hi Alex,

Du sprichst wohl hier von asiatischen Kampfsportarten. Ich lese es aus den Gurten und aus dem Titel heraus. Aus meiner Sicht ist der Text ein wenig unglaubwürdig. Mir ist wirklich nicht bekannt, daß es so bei Gurtprüfungen zugehen würde. Es wird dort keine wilde, blinde Schlägerei verlangt, für die es Gürte geben würde. Es wird Technik geprüft. Totgeschlagen wird dabei schon erst recht niemand.
Wie gesagt, für mich ist er auf einen Effekt hin künstlich konstruiert, Dein Text.

Wenn der Gegner denn nun schon sterben muß, hättest Du Dir vielleicht dieses Freefighting (heißt das so?) als Aufhänger aussuchen sollen.

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten